Jungs,
ich habe am letzten Clubabend mit Günter schon darüber gesprochen. Auch er ist der Meinung, schön langsam wird´s zur Wissenschaft. Durch die neuen Chassis ergeben sich neue Möglichkeiten; und neue Aspekte, die zu beachten sind.
1.) Es gibt verschiedene Kegelzahnräder, short Hub & long Hub. Was die wenigsten tangieren wird, denn die long Hub gibt´s nur in 3 Größen: 24/25/26. Was daran wichtig ist, die passen nur zum Flatmotor. Deshalb sind sie kleiner im DM, der Motor hat eine längere Welle. Natürlich Scheiße, weil da kommt die Felge 2mm weiter raus. Also, wer Anglewinder hat oder will und damit experimentieren will, nur short Hub!!! Die gibt´s auch in 8 Größen von 26-36 Zähne.
2.) Die Karosserieträger sind nicht gleich! Wer ein Chassis kauft, dem wird das egal sein. Wer aber ein Sammelsurium an Ersatzteilen hat, wie ich, lol, der muss aufpassen. Es gibt linke & rechte!!!
Ich wollte das nur zur Vorsicht posten, damit nicht irgendjemand auf diese Probleme, an denen ich Erfahrungen gesammelt habe, stößt, ohne gewarnt worden zu sein.