Autor Thema: LeMans-Classic-Serie 2010 Reglement  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlotti

  • Gast
LeMans-Classic-Serie 2010 Reglement
« am: 27. Februar 2008, 14:15:18 »
ACHTUNG: Änderungen zum Reglement 2009 in den Punkten 1(b) und 10 (b)

SlotDevils - LeMans-Classic-Serie Reglement 2010:
 
1. FAHRZEUGE:
a)Fly/GB-Track:
Chevron B19/B21/B23, Ferrari 512(alle Typen),Ferrari250, Ford GT40, Porsche 908(alle Typen), Porsche 906, Porsche 917(alle Typen), Lola T70
b)Bei allen geschlossenen  Typen  darf der original Fahrereinsatz durch einen aus Lexan oder Papier ersetzt werden. Bei allen anderen Fahrzeugen darf  das Inlet für besseres ausbleihen,bis auf Hüfthöhe gekürzt werden.Ein Fahrer muß aber vorhanden sein.
Ein Wechsel des Fahrzeuges während der Renn-Saison bzw. während eines Rennabends ist freigestellt, soferne das Ersatz-Fahrzeug ebenso dem Reglement entspricht. Fahrzeugwechsel innerhalb eines Laufes ist nicht erlaubt.

2. KAROSSERIE:
a)Umbauten, bzw. Modifikationen an der Karosserie sind verboten, alle Bestandteile, die komplette Karosserie muss serienmäßig sein.
b)Es müssen die Originalscheiben verwendet werden.
 
3.FAHRWERK/ FAHRWERKSTEILE:
a)Es dürfen ausschließlich die serienmäßigen, zur Karosserie gehörenden Kunststoffchassis verwendet werden, wobei außer Ausfräsungen zur Vergrößerung des Leitkielweges und entfernung der Magnethalterung keinerlei Veränderungen am Chassis erlaubt sind. Dies gilt auch für die entsprechenden Fahrwerksteile wie z.B. Motor-/Getriebeträger usw.
b)Art und Ausführung der Vorderachse-/Halbachsen–Halterung, Achsdistanzen und Schrauben zur Karosseriemontage sind freigestellt.
c)Die Karosserie darf flexibel befestigt sein. Die Schrauben sind mit Klebeband vor Verlust zu schützen.
d)Trimmgewichte sind nur auf der Oberseite des Fahrwerks und innerhalb der Karosserie zulässig.
e)Die Verwendung von Magneten ist nicht zulässig.
 
4. LEITKIEL/ STROMABNEHMER/ KABEL
a)Art und Ausführung des Leitkiels, der Stromabnehmer und der Adernhülsen sind freigestellt.
b)Die Motoranschlusskabel dürfen fixiert werden.
 
5. MOTOR:
a)Serienmotor aus oben genannten Fly und GB Track Modellen
b)Die Motoren dürfen mit Ölen oder Chemikalien behandelt werden.
c)Die Montage des Motors im Fahrwerk ist gemäß der serienmäßigen Methode auszuführen
d)Eine zusätzliche Befestigung ist zulässig.
 
6. RÄDER:
a)Die Felgen  können entweder Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder Felgen der Fa. SlotIt mit dazu passenden Felgeneinsätzen sein.
b)Die Reifen müssen von der Fa.SlotIt sein.
c)Die Reifen dürfen inder Breite verändert werden.
d)Der Schriftzug <SLOTIT>muß aber vorhanden sein.
e)Die Mindestbreite der Reifen  muss 8mm vorne bzw. 10mm hinten betragen.
f)Ein Versiegeln der Vorderräder durch Lack oder Klebstoff ist freigestellt
 
7. ACHSEN/ GETRIEBE/ LAGER
a)Die Zahnräder können auf der Achse verklebt werden.
b)Übersetzung ist frei wählbar.
c)Achsen sowie Achszahnrad sind freigestellt.
 
8. ABMESSUNGEN/ GEWICHT
a) Mindestgewicht 85g
b)In der Draufsicht auf das Modell muss die Karosserie das Fahrwerk, sämtliche Fahrwerksteile und Räder (die Reifen am höchsten Punkt) vollständig abdecken.  
 
9. BAHNSTROM:
alle 4 Spuren werden mit 12 Volt gefahren
 
10. RENNMODUS:
a)Wie in der Slotdevils-Meisterschaft üblich 4 x 5 Minuten mit Einsetzer.
b)Bei weniger als 6 Startern,wird ein Ersatzrennen ohne Meisterschaftswertung  auf der großen Bahn über 4x2     
Minuten , mit Chaostaste gefahren
Als Fahrzeuge werden 4 NINCO Classic Fahrzeuge verwendet

Punktewertung von Platz 1. bis 11.: 15/12/10/8/7/6/5/4/3/2/1
Die Meisterschaft endet nach 8 Rennen mit 2 Streichresultaten, gewertet werden die 6 besten Platzierungen je Fahrer.

11. TERMINE:
werden auf der SlotDevils-Homepage veröffentlicht: http://www.slotdevils.com
Terminänderungen oder Absagen werden im SlotDevils-Forum rechtzeitig bekanntgegeben: http://www.slotdevils.com/forum/
Startzeit jeweils um 19:00 - Entscheidung über Ersatzrennen 19.15

« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 10:36:33 von Guenter »