ACHTUNG: Änderungen zum Reglement 2008 in den Punkten 1,3,6,7, 9 und106. RÄDER:a)Die Felgen können entweder Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder Felgen der Fa. SlotIt sein.b)Die Reifen müssen von der Fa.SlotIt sein.c)Die Reifen dürfen inder Breite verändert werden.Der Schriftzug <SLOTIT>muß aber vorhanden sein.c)Die Mindestbreite der Reifen muss 8mm vorne bzw. 10mm hinten betragen.f)Ein Versiegeln der Vorderräder durch Lack oder Klebstoff ist freigestellt 7. ACHSEN/ GETRIEBE/ LAGERa)Die Hinterachsen und das Getriebe können entweder Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder von SlotIt sein.b)Die Zahnräder können auf der Achse verklebt werden.c)Übersetzung ist frei wählbar.d)Achsen sowie Achsritzel sind freigestellt.
Hallo Günter !Ich hab noch Fragen zum Reglement:Punkt 3.Fahrwerk:...keinerlei Veränderungen am Chassis (außer beim Leitkiel und Magnethalterung)... die Karosserie darf flexibel befestigt sein.Diese zwei Sätze passen nicht so recht zusammen: wer aller hat Chassis schon rundherum abgefräst damit die Karosse ordentlich frei wird ? Ist bei LM-Autos eigentlich verboten - oder ?Um solche Fragen bzw. Diskussionen von vornherein zu vermeiden, sollte das Abfräsen der Chassis-Platte in einem Satz entweder eindeutig erlaubt oder eindeutig verboten werden (ich bin für erlauben).Punkt 6. Räder: den Unterpunkt c) gibt es zweimal --> TippfehlerFelgeneinsätze werden überhaupt nicht erwähnt, nur die Felgen selbst von SlotIt sind vorgeschrieben. D.h. man kann auch ohne Einsätze fahren - ist das so gewollt ? Ich bin für einen Satz wie z.B. "entweder Original-Felgen/Einsatz oder die Felgeneinsätze der SlotIt-Felgen müssen verwendet werden".lg Michael
Guten Morgen!überlegt euch auch bitte einen Modus (ob Rennen oder Gleichmäßigkeitlauf?)Gruß Günter