Autor Thema: Reglement LM-Classic-Serie  (Gelesen 1512 mal)

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schlotti

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Reglement LM-Classic-Serie
« am: 05. März 2006, 21:42:18 »
Frage zum Reglement (an Günter):

Bei meinem Porsche 908 sind bei den ersten Testfahrten nach einem Auffahr-Crash gleich die schönen Teile am A... - ich meine Heck - gebrochen. Habe zwar alles wiedergefunden und kann es auch kleben, aber wie sieht das im Rennen aus ?

Im Reglement steht "die komplette Karosserie muß serienmäßig sein" - die Rückspiegel und solche filigranen angedeuteten Radaufhängungen wie beim 908er werden sich im Rennen verabschieden, wie paßt das zum Reglement ?

lg Michael
« Letzte Änderung: 05. März 2006, 21:43:18 von schlotti »

Offline Guenter

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #1 am: 06. März 2006, 11:27:26 »
Hallo Michael!

Wenn ich an den Auffahrunfall von uns Beiden beim letzten Rennen denke
werden bald alle Autos ein nacktes Hinterteil haben.
Da mußt halt aufpassen daß dein Auto nicht um einen Gramm zu leich ist sonst
wirst disqualifiiert ;D
Ich hoffe das alle so fair sind und keine Teile absichtlich entfernen um ein paar Gramm einzusparen.

Zu den zugelassenen Autos kommt jetzt noch der neue PORSCHE 906 von FLY dazu.

Als Termin für ein Proberennen würde ich den 22.März vorschlagen.

Gruß Günter


talentfrei slotten

Offline Mike

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #2 am: 06. März 2006, 18:53:17 »
PROBERENNEN!?!?!?!?!?!

Lg.
MIKE
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Offline Guenter

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #3 am: 07. März 2006, 17:31:39 »
Du hast recht !

Da wir den gleichen Rennmodus fahren wie in der Meisterschaft gibts auch nix zu proben.

Nur über ein Änderung gegenüber der Meisterschaft würd ich noch gern diskutieren:

Der Computer zeigt bei Rundengleichheit den genauen Rücksstand an (oder ist der nicht so genau),den würde ich gerne für die Platzierung berücksichtigen,oder spricht da was dagegen dagegen?

Walter hat für den 22.3 abgesagt. Erstes Rennen dann am 4.4.Geht daß bei Allen?


 l.g.Günter
talentfrei slotten

Offline Mike

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #4 am: 07. März 2006, 22:25:20 »
... also nach dem die zeitname der woody gebastelt hat, gehe ich davon aus, dass die genau zu nehmen ist.

4.4 ist soweit OK.

MIKE
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schlotti

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #5 am: 08. März 2006, 13:46:34 »
Der 4.4. ist bei mir auch OK (sofern mein Porsche bis dahin läuft  ??? ) - das ist ein Dienstag, dachte es wäre Mittwoch geplant - ist das OK mit Di.4.4. ?

lg Michael

Offline Guenter

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #6 am: 08. März 2006, 15:25:57 »
Mein Irrtum! :-[ ich meinte den den5.4. das ist dann ein Mittwoch[smiley=irked.gif]
talentfrei slotten

schlotti

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #7 am: 08. März 2006, 17:54:54 »
OK - Mi. 5.4. ist bei mir auch gut - lg Michael

Offline nobbi

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #8 am: 08. März 2006, 21:20:06 »
5.4. ist aus heutiger Sicht für mich ok.
Mit wieviel Volt fahren wir jetzt eigentlich? (Ich möchte mir das ins Reglement dazuschreiben).
cu
nobbi

Offline Guenter

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #9 am: 09. März 2006, 15:01:51 »
11Volt
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schlotti

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #10 am: 10. März 2006, 13:19:23 »
Ich stelle eine Kopie vom Reglement inkl. der bisher besprochenen/geposteten Ergänzungen hier rein, damit alle Leser wissen um was es geht - OK ?


SlotDevils - LeMans-Classic-Serie 2006:

1. FAHRZEUGE:
Fly/GB-Track:
Chevron B19/B21, Ferrari 512(alle Typen), Ford GT40, Porsche 908(alle Typen), Porsche 906, Porsche 917(alle Typen), Lola T70

2. KAROSSERIE:
a)Umbauten, bzw. Modifikationen an der Karosserie sind verboten, alle Bestandteile, die komplette Karosserie muss serienmäßig sein.
b)Es müssen die Originalscheiben verwendet werden.

3.FAHRWERK/ FAHRWERKSTEILE:
a)Es dürfen ausschließlich die serienmäßigen, zur Karosserie gehörenden Kunststoffchassis verwendet werden, wobei außer Ausfräsungen zur Vergrößerung des Leitkielweges keinerlei Veränderungen am Chassis erlaubt sind. Dies gilt auch für die entsprechenden Fahrwerksteile wie z.B. Motor-/Getriebeträger usw.
b)Art und Ausführung der Vorderachse-/Halbachsen–Halterung, Achsdistanzen und Schrauben zur Karosseriemontage sind freigestellt.
c)Die Karosserie darf flexibel befestigt sein. Die Schrauben sind mit Klebeband vor Verlust zu schützen.
d)Trimmgewichte sind nur auf der Oberseite des Fahrwerks und innerhalb der Karosserie zulässig.
e)Die Verwendung von Magneten ist nicht zulässig.

4. LEITKIEL/ STROMABNEHMER/ KABEL
a)Art und Ausführung des Leitkiels, der Stromabnehmer und der Adernhülsen sind freigestellt.
b)Die Motoranschlusskabel dürfen fixiert werden.

5. MOTOR:
a)Serienmotor aus oben genannten Fly und GB Track Modellen
b)Die Motoren dürfen mit Ölen oder Chemikalien behandelt werden.
c)Die Montage des Motors im Fahrwerk ist gemäß der serienmäßigen Methode auszuführen
d)Eine zusätzliche Befestigung ist zulässig.

6. RÄDER:
a)Die Felgen  können entweder Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder Felgen der Fa. SlotIt sein.
b)Die Reifen sind freigestellt (außer Wiesel,Ortmannn und Dickel)
c)Die Mindestbreite der Reifen  muss 8mm vorne bzw. 10mm hinten betragen.
f)Ein Versiegeln der Vorderräder durch Lack oder Klebstoff ist freigestellt

7. ACHSEN/ GETRIEBE/ LAGER
a)Die Hinterachsen und das Getriebe können entweder Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder von SlotIt sein.
b)Die Zahnräder können auf der Achse verklebt werden.
c)Übersetzung ist frei wählbar.
d)Achsen sowie Achsritzel können Originalteile, aus der Serie der zugelassenen Fahrzeuge oder von SlotIt sein.

8. ABMESSUNGEN/ GEWICHT
a) Mindestgewicht 85g
b)In der Draufsicht auf das Modell muss die Karosserie das Fahrwerk, sämtliche Fahrwerksteile und Räder (die Reifen am höchsten Punkt) vollständig abdecken.

9. BAHNSTROM: alle 4 Spuren werden mit 11 Volt gefahren (Netzgeräte mit 5 Ampere)

10. RENNMODUS: wie in der Sltodevils-Meisterschaft üblich 4 x 5 Minuten mit Einsetzer

11. TERMINE (jeweils 19:00):
Probegalopp: Mi. 22.3.06
1. Rennen: Mi. 5.4.06


Günter: bitte nochmals kontroll-lesen und kurzes OK dazu - Danke !

Falls noch Ergänzungen/Korrekturren notwendig sein sollten, bitte posten, ich korrigiere es dann gerne in diesem Text.

lg Michael
« Letzte Änderung: 10. März 2006, 13:39:32 von schlotti »

Offline Guenter

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #11 am: 11. März 2006, 19:37:17 »
Perfekt!Da gibts nichts hinzu zu fügen. *thumbsup*
talentfrei slotten

schlotti

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Re: Reglement LM-Classic-Serie
« Antwort #12 am: 14. März 2006, 08:29:16 »
Hallo Günter !

Habe noch Zusatzfragen zum (perfekten) Reglement:

- dürfen/sollen die Reifen vor jedem Lauf mit dem Klebeband gereinigt werden - ich wäre stark dafür und zwar alle Teilnehmer mit einem bereitgestellten Klebeband

- im Fly Porsche 908 braucht man unbedingt eine Vorderachse (von Revell-Easy-Kit - paßt super). Dazu muß man aber das Inlet vor den Fahrerfüßen ca. 5 mm kürzen. Lt. dem obigen Reglement ist das  nicht verboten, weil es nicht die Karosserie betrifft und der Einbau von Vorderachsen ausdrücklich erlaubt ist. Funktioniert mit den Origiginal-Felgen/Reifen von Fly ausgezeichnet.

- technische Abnahme/Kontrolle sollten wir im Reglement auch kurz erwähnen

lg Michael