Autor Thema: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung  (Gelesen 3734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011
« Antwort #15 am: 13. August 2010, 19:05:39 »
hy karo
ist ja kein altes auto, sondern ein moderner GT

Monza ist ok. wirst aber keine freude beim umbau haben. wir haben uns die autos alle schon angeschaut, der ist einfach zu schmal, hoch,... also ein sch.... zum umbauen

lg
matthias

Offline KaRo

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 813
    • Profil anzeigen
    • Der Perlenknuepfer
Re: Slot it Reglement 2011
« Antwort #16 am: 14. August 2010, 19:49:40 »
I weiß eh, hab das Bild nur reingestellt, weil ma d´rüber gred´t ham.

Übrigens, Corvette Greenwood ist auch Gruppe 5  *thumbsup*
Alles klaro? LG KaRo







Immer im Schlitz
und fest am Drücker

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #17 am: 27. August 2010, 12:55:58 »
am anfang dieses thread ist die korrigierte Letztfassung des Reglements für 2011.

lg
matthias

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #18 am: 27. August 2010, 15:05:05 »
Könntest bitte die korrektur in farbe setzen!

Danke
Lg.
M.
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #19 am: 04. September 2010, 22:22:37 »
Hallo Matthias!

gehört der Porsche 934 von NINCO nicht auch dazu  ?

http://www.kaufschlau.de/Shop/index.htm

lg.Günter
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 22:28:07 von Guenter »
talentfrei slotten

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #20 am: 04. September 2010, 23:11:19 »
kann ich noch hinzufügen
nachdem mich mike noch auf ein paar änderungen aufmerksam gemacht hat, werd ich mir etwas zeit lassen mit der nächsten korrektur
hab halt noch nicht viel erfahrung mit dem thema

cu
matthias

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2010, 09:13:59 »
soda meine herren
eine kleine diskussionsgrundlage bis freitag:

 [smiley=gruebel.gif]    [smiley=gruebel.gif]    [smiley=gruebel.gif]
Super-Tourenwagen-Cup 2011


1. Karosserie

Es dürfen nur nachfolgend angeführte Karosserien im Maßstab 1:32 verwendet werden:

BMW 320 DRM (Revell)
BMW 3,5 CSL (Fly)
BMW M1 Turbo (Fly)
Ferrari 512BB (Carrera)
Ford Capri Turbo (Fly)
Lancia Beta Montecarlo (Fly)
Porsche 911 Carrera 3 (Fly und Ninco)
Porsche 934 (Ninco)
Porsche 935 (Fly)
Toyota Celica LB (MRRC)
De Tomaso Pantera (Carrera)
Chevrolet Monza (Carrera)
Ford Capri RS (Carrera)

Das Starterfeld ist eine Mischung aus Gruppe 5-Boliden und DRM, die thematisch zusammen passen. In Klammer die Hersteller der Slotcars.

Nicht gestatten ist ein White-Kit ohne Lackierung.
Eigenlackierungen mit rennmäßiger Beklebung (Startnummer, Sponsoren,..) sind erlaubt.
Ein Heckspoiler wie am Original ist zwingend vorgeschrieben.
Heckspoiler und Außenspiegel müssen am Rennbeginn vorhanden sein.
Sollten Karosserieteile während des Rennens abfallen, müssen diese bis zum nächsten Lauf am gleichen Abend wieder angebracht werden, Außenspiegel bis zum nächsten Rennen.


Die Karosserie darf nicht ausgeschliffen werden. Teile innerhalb der Karosserie dürfen nur entfernt werden, wenn ansonsten die Montage eines Chassis nicht oder nur schwer möglich wäre (nach vorheriger Rücksprache mit der Rennleitung).Die Karosserie muss den Leitkiel und die Räder in der Draufsicht vollständig verdecken.

2. Chassis

Es muss entweder ein Slot-It HRS1 oder ein Slot-It HRS2 Chassis verwendet werden.
Es darf mit Blei getrimmt werden.
Das Blei muss innerhalb der Karosserie und oberhalb des Chassis angebracht werden.
Es dürfen auch Aussparungen des Chassis mit Blei ausgefüllt werden, sofern das Blei das Chassis seitlich und nach unten nicht überragt.
Bodenfreiheit durchgehend mindestens 1mm.

3. Motor

Nur Slot It Motoren M06 (V12/3 21500 rpm)
Antriebsart (Inliner, Sidewinder, Anglewinder) ist frei
Die Original-Motorhalterung darf durch eine Offset-Motorhalterung von Slot-it ersetzt werden.
Die Motorkabel müssen original bleiben.


4. Getriebe

Übersetzung ist frei wählbar, jedoch nur Slot it-Teile


5. Felgen, Reifen

Felgen nur von Slot-It oder Ninco Pro-Race.

Felgeneinsätze sind freigestellt.

Hinterreifen nur Slot-it-Silikonreifen, vorderreifen freigestellt.
Minimum Breite der Vorderreifen 8mm
Maximum Breite der Hinterreifen 12mm

Die Vorderräder können mit Lack oder Superkleber geglättet werden,
sie dürfen nicht konisch geschliffen sein.


6. Leitkiel

Freigestellt.

7. Mindestgesamtgewicht 

Gesamtgewicht: 85 Gramm
Karosserie mit Inlet und allen Anbauteilen: 25 Gramm

8. Inlet
Darf durch leichteres Material ersetzt werden.
Der Fahrerkopf muss 3D sein, das Material ist freigestellt
Es muss ein Fahrereinsatz, der alle technischen Einrichtungen verdeckt, verbaut werden.


9. Licht

Erlaubt


10. Bahnstrom

11 Volt.


11. Rennmodus

4 x 5Min. = 20 min. plus die letzte fertig gefahrene Runde.
Startaufstellung zu den jeweiligen Rennen nach Qualifying.

11.a  Punktevergabe
1.  Platz 15 Punkte, 2.  Platz 12 Punkte, 3.  Platz 10 Punkte,
danach absteigend jeweils 1 Punkt weniger (9,8,7,6,5,4,3,2,1,1,1,….)

11.b  Handicap
Für den 1. Platz gibt es +5g Handicap, für den 2. Platz +3g Handicap, für den 3. Platz +1gHandicap.

Platz 4 -1g, Platz 5 -2g, ab Platz 6 -3g
Solange ein Auto Handicap zugeladen hat, ist es NICHT gestattet das Chassis und die Art der Motorhalterung zu verändern.


Handicap kann man nur verringern, wenn man am Rennen teilnimmt und dieses auch zu Ende fährt.
Das Gewicht plus Handicap ist innerhalb der Toleranz +/- 0,3g einzuhalten.
Ausschlaggebend für das Gewicht ist die Waage im Club!




12. Startgeld

Das Startgeld beträgt für Nichtmitglieder 10,- €uro pro Rennen und wird bei der technischen Abnahme  vor dem Rennen eingehoben.



13. Sonstiges

Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!
Die Rennleitung (und nur die Rennleitung) behält sich das Recht vor, ohne Gründe etwaige Änderungen des Reglements am Renntag vorzunehmen


« Letzte Änderung: 19. Oktober 2010, 20:37:51 von Matthias »

schlotti

  • Gast
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2010, 10:39:54 »
Hi Matthias !

Ich will dir das Leben nicht zu leicht machen  ;)

"Nur Silikonreifen.
Minimum Breite der Vorderreifen 8mm
Maximum Breite der Hinterreifen 12mm"
--> so könnte man meinen auch vorn sidn nur Siliko erlaubt, villeicht hängst den text  "nur Silkonreifen" in der Zeile Hinterreifen an


"Die Vorderräder können mit Klarlack oder Superkleber behandelt sein"
--> ich verwende schwarzen Nagellack, bitte text auf "Lack" ändern - Danke ! (oder muß ich mir noch durchsichtigen Nagellack kaufen ?)

"Karosserie mit Inlet und allen Anbauteilen: 25 Gramm"
--> gibt es da nicht einige Karossen die zu leicht sind ? Was dann ?

---> und wo sind die Ferraris geblieben ? Ich dachte der Carrera-Ferrari 512B ist dabei und eigentlich wollte ich mir so einen bauen !?


lg Michael
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 10:48:44 von MikeTman »

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2010, 11:22:43 »
t-Man
ist dir fad??  [smiley=mad.gif]

ferrari steht oben dabei (ital. proloschleuder)
wenn die karo zu leicht ist, musst halt gewicht reinpacken.
reifen waren ja auch nie thema, wir fahren immer mit silikon

grrr
matthias

 [smiley=armnehm.gif]

schlotti

  • Gast
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2010, 15:31:13 »
Ok - paßt: ich montier eine Skibox auf mein Ferrari und vorne Silikon  ;D

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #25 am: 05. Oktober 2010, 15:36:23 »
Hi Matthias,

war nicht ursprünglich auch der Carrera Porsche 935 ebenfalls zugelassen ?

ansonsten muss ich mich den Punkten von T-Man anschließen:

 - Vorderreifen müssen ja wohl nicht wirklich Silikon sein , da darfs ja wohl ein normaller Vollgummi auch sein, oder ?
 - ich würd auch gern rosa Nagellack mit Glitzereffekt für die Vorderreifen verwenden (vielleicht lassen wir da bestimmte Farben zu)  [smiley=nuts.gif]
- am Namen der Meisterschaft sollten wir vielleicht auch noch feilen, der ist mir persönlich zu wenig aussagekräftig.

Generell eine Bitte: Kannst Du bei Änderungen im Reglement diese bitte hervorheben bzw. Dinge die wegfallen nicht weglöschen, sondern durchstreichen, damit tut man sich erheblich leichter.

danke

lgw
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #26 am: 05. Oktober 2010, 15:47:44 »
Änderungen sind eingearbeitet.
Porsche 935 ist Langheck, den will ich nicht dabei haben.
Am Namen müssen wir noch arbeiten, hast recht, vielleicht hat irgendwer eine Idee.

cu
matthias


Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2010, 17:37:20 »
ähh, mhh
FELGEN!!!!????
Besprochenes schon vergessen oder nun doch nicht!!??

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2010, 18:24:42 »
nein mike
nicht vergessen
aber das würd ich gern am freitag mit allen anderen noch besprechen
ich wäre schon dafür, allein schon wegen der optik
für alle anderen:
mike wünscht sich auch ninco prorace-felgen montieren zu dürfen
http://www.slotfun.de/1/32-Fahrzeug-Tuning/Tuning-238mm-SlotIt-etc/Felgen-Reifen/Ninco/Ninco-1-32-ProRace-Felge-17-5-Speiche-2-Stk::12613.html

cu
matthias

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slot it Reglement 2011 - Letztfassung
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2010, 18:35:38 »
Ok
Freitag bin ich nicht anwesend, vieleicht können wir das ja morgen beim rennen besprechen.

@ all, bei diesen felgen geht es mir wirklich nur um die optik, die magnesiumfelgen von slot it sind schon die besseren aber ich finde bei diesen "OLD BIG BODYS" gehört einfach auch eine optisch etwas gut aussehende felge. (Günstiger sind sie auch als die Mg von slot it). Ich glaube günter wird mich ein wenig vertehen. ;-)

Lg.
Mike

... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...