0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Slot-it Gruppe 5 Challenge 20111. KarosserieEs dürfen nur nachfolgend angeführte Karosserien im Maßstab 1:32 verwendet werden:BMW 320 DRM (Revell)BMW 3,5 CSL (Fly)BMW M1 Turbo (Fly) Ferrari 512BB (Carrera)Ford Capri Turbo (Fly)Lancia Beta Montecarlo (Fly)Porsche 911 Carrera 3 (Fly und Ninco)Porsche 934 (Ninco)Porsche 935 (Fly)Toyota Celica LB (MRRC)De Tomaso Pantera (Carrera)Chevrolet Monza (Carrera)Ford Capri RS (Carrera)Das Starterfeld ist eine Mischung aus Gruppe 5-Boliden und DRM, die thematisch zusammen passen. In Klammer die Hersteller der Slotcars.Nicht gestattet ist ein White-Kit ohne Lackierung.Eigenlackierungen mit rennmäßiger Beklebung (Startnummer, Sponsoren,..) sind erlaubt.Ein Heckspoiler wie am Original ist zwingend vorgeschrieben.Heckspoiler und Außenspiegel müssen am Rennbeginn vorhanden sein.Sollten Karosserieteile während des Rennens abfallen, müssen diese bis zum nächsten Lauf am gleichen Abend wieder angebracht werden, Außenspiegel bis zum nächsten Rennen.Die Karosserie darf nicht ausgeschliffen werden. Teile innerhalb der Karosserie dürfen nur entfernt werden, wenn ansonsten die Montage eines Chassis nicht oder nur schwer möglich wäre (nach vorheriger Rücksprache mit der Rennleitung).Die Karosserie muss den Leitkiel und die Räder in der Draufsicht vollständig verdecken. 2. ChassisEs muss entweder ein Slot-It HRS1 oder ein Slot-It HRS2 Chassis verwendet werden.Es darf mit Blei getrimmt werden.Das Blei muss innerhalb der Karosserie und oberhalb des Chassis angebracht werden. Es dürfen auch Aussparungen des Chassis mit Blei ausgefüllt werden, sofern das Blei das Chassis seitlich und nach unten nicht überragt.Bodenfreiheit durchgehend mindestens 1mm.3. MotorNur Slot It Motoren M06 (V12/3 21500 rpm)Antriebsart (Inliner, Sidewinder, Anglewinder) ist freiDie Original-Motorhalterung darf durch eine Offset-Motorhalterung von Slot-it ersetzt werden.4. GetriebeÜbersetzung ist frei wählbar, jedoch nur Slot it-Teile5. Felgen, ReifenFelgen nur von Slot-It oder Ninco Pro-Race.Felgeneinsätze sind freigestellt.Hinterreifen nur Slot-it-Silikonreifen, Vorderreifen freigestellt.Minimum Breite der Vorderreifen 8mmMaximum Breite der Hinterreifen 12mmDie Vorderräder können mit Lack oder Superkleber geglättet werden, sie dürfen nicht konisch geschliffen sein.6. LeitkielFreigestellt.7. Gewicht Mindestgewicht Gesamt: 85 GrammKarosserie mit Inlet und allen Anbauteilen: 25 Gramm8. InletDarf durch leichteres Material ersetzt werden.Der Fahrerkopf muss 3D sein, das Material ist freigestelltEs muss ein Fahrereinsatz, der alle technischen Einrichtungen verdeckt, verbaut werden.9. LichtErlaubt10. Bahnstrom11 Volt.11. Rennmodus4 x 5Min. = 20 min. plus die letzte fertig gefahrene Runde.Startaufstellung zu den jeweiligen Rennen nach Qualifying.11.a Punktevergabe1. Platz 15 Punkte, 2. Platz 12 Punkte, 3. Platz 10 Punkte, danach absteigend jeweils 1 Punkt weniger (9,8,7,6,5,4,3,2,1,1,1,….)11.b HandicapFür den 1. Platz gibt es +5g Handicap, für den 2. Platz +3g Handicap, für den 3. Platz +1gHandicap.Platz 4 -1g, Platz 5 -2g, ab Platz 6 -3g Solange ein Auto Handicap zugeladen hat, ist es NICHT gestattet das Chassis und die Art der Motorhalterung zu verändern.Handicap kann man nur verringern, wenn man am Rennen teilnimmt und dieses auch zu Ende fährt. Das Gewicht plus Handicap ist innerhalb der Toleranz +/- 0,3g einzuhalten.Ausschlaggebend für das Gewicht ist die Waage im Club!12. StartgeldDas Startgeld beträgt für Nichtmitglieder 10,- €uro pro Rennen und wird bei der technischen Abnahme vor dem Rennen eingehoben.13. TermineRennen sind wie bisher immer Donnerstag.10 Rennen zählen für die Meisterschaft, 8 Rennen pro Fahrer werden maximal gewertet; 3 Ersatztermine Termine:27.01.1117.02.1103.03.1107.04.1128.04.1112.05.1107.07.1128.07.1125.08.1129.09.1120.10.1103.11.1124.11.1113. SonstigesWas nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten!Die Rennleitung (und nur die Rennleitung) behält sich das Recht vor, ohne Gründe etwaige Änderungen des Reglements am Renntag vorzunehmen.