Autor Thema: NSR Tuning  (Gelesen 939 mal)

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Offline Mike

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NSR Tuning
« am: 13. März 2009, 22:46:51 »
Hallo Freunde!

... ich habe heute  eine mail mit einer speziellen frage für NSR übersetzung erhalten.
Habt ihr schon bei den moslern mit der übersetztung erfahrung gemacht?
Könnt ihr Bernd weiterhelfen.
Anschliessend die frage mit meiner antwort.

Liebe Slotcar - fans!

Könnt Ihr mir helfen?
Ich  brauche  die Hilfe eines Fachmannes, was das Tunen meines
Schlitzflitzers betrifft.
Ich möchte meinen NSR  „Anglewinder“-Mosler (derzeit eingebauter
Motor: KING mit  21.400 rpm) mit einem

KING-Motor ( 30.000 rpm) tunen.

Dazu will ich auch eine andere Getriebeuntersetzung einzubauen.

Original hat das Getriebe ein   14z – Ritzel und  ein  31z -   Zahnrad.

Ich würde gerne ein  12z – Ritzel mit einem  33z - Zahnrad  

oder    

ein  12z Ritzel mit einem 34z - Zahnrad einbauen.

Sind diese Getriebekombinationen überhaupt möglich?


Herzlichen Dank im Voraus
Bernd Hausböck



Hallo Bernd!

Wir fahren unsere Clubmeisterschaft mit den Moslern "Out of the Box", das ist für unsere bahn völlig ausreichend.

Zu deiner frage: NSR bietet für den Angelwinder das Motorritzel von 12-15 zähnen und das Getriebezahnrad für den Angelwinder in der Größe 28-34 zähnen an.
http://www.slot32.de/wbc.php?sid=21385197b76&tpl=produktliste2.html&rid=1300

Natürlich darfst du nur die zu einander passenden Ritzeln verwenden (eh klar ;-)).
Aus Erfahrung mit allen anderen Slotcarherstellern weis ich, wenn sie diese Übersetzungen anbieten kann man sie auch beliebig kombinieren (Ausnahmen Bestätigen die Regel).


Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
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