Hi Schlotti!!
Das es dort wurst ist auf den carerra schienen glaube ich gerne, auf diesen schienen gibt es von haus aus nicht viel grip.
Wenn du schon auf umpfis seite bist, lies doch auch bitte die stelle wo man über den grip aufbau spricht, wenn man vorher mit ORTMAN usw..(aus inseider greisen weis ich das, dass auch auf die silikonreifen zutrifft) gefahren ist.
Wenn ich mich nicht verlesen habe, steht dort etwas mit 200 RUNDEN bis der gripp wieder halbwegs vorhanden ist.
Aus eigener erfahrung weis ich , dass die moosis super gripp haben und auch länger der gripp anhält, dann kommt noch hinzu dass, das fahrferhalten des fahrzeugs sich enorm verbessert (das auto wird ruhiger da der moosgummi wie eine stossdämpfer wirkt).
Aber auch auf umpfis seite zu lesen ist, das der moosi nicht das schlechteste aller dinge ist eher im gegenteil da steht das der sogar fast zu gut ist!!
Eines möchte ich aber gleich klarstellen, es darf auf der neuen holzbahn KEIN flüssiges harz verwendet werden (KEINE HAFTMITTELN DIE RÜCKSTÄNDE AUF DER BAHN HINTERLASSEN).Der moosi ist auch wenn man ihn nur ölt noch immer gut genug um jeden sili und ortmann davon zu fahren.
Also dein nein zu moosis (viel gripp) versteh ich nicht wirklich und dein dafür für silikon, ortmann... (gripp abbauend)verstehe ich auch nicht
Vieleicht habe ich etwas übersehen!?
Lg.
MIKE