Vienna SlotDevils Forum
Slotcar => Slotcars allgemein => Thema gestartet von: Nico am 20. April 2004, 06:31:05
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Hallo Jungs,
auf der Grenzlandslot Homepage hat es ein update gegeben betreffend des Spurwechsels und was man dafür benötigt. Ebenso haben wir ein Foto des DAVIC Chips ins Netz gestellt.
Bei Fragen, aber das wißt Ihr ja.......
Bis bald,
Nico
http://www.grenzlandslot.com/24h/technik.htm
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Hi Nico,
danke für die Info.
Noch eine Frage zur Einbaureihenfolge:
Ich nehme mal an, daß der Chip in Wirklichkeit elektrisch gesehen nicht HINTER der Lichtanlage, sondern parallel dazu hängt. Nachdem in den gängigen Lichtanlagen überall Dioden und Kondensatoren drin sind, wird ansonsten das Steuersignal für den Chip rausgefiltert. :P
Oder sollte das nur bedeuten, daß die Lichtanlage einen Eingang für Bahnstrom und einen eigenen Ausgang für den Chip haben soll (auch wenn da dazwischen in Wirklichkeit nur eine Leitung ist) ?
Ich hoff, das war jetzt nicht zu verwirrend ;D
Woody
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Hallo,
also hier meine Erklärungsversuche:
Die zwei Draehte vom Leitkiel gehen in die Schaltung rein...die beiden Draehte am Ausgang der Schaltung gehen weiter zum Motor.
Die Lichtanlage sollte am besten parallel zum Schaltungsausgang angeschlossen werden.
Ich hoffe dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind??!!?? ??? ??? :P ;D
Bis bald,
Nico
http://www.grenzlandslot.com
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Die Lichtanlage sollte am besten parallel zum Schaltungsausgang angeschlossen werden.
Was jetzt so ziemlich genau das Gegenteil von dem ist, was auf Eurer Homepage steht :P :
In Flußrichtung des Stromes muß die Einbaureihenfolge (bzw. Anschlußreihenfolge) sein: Schleifer, Lichtanlage, DAVIC Chip, Motor.
Jetzt sind tatsächlich alle Klarheiten beseitigt (http://members.aon.at/slotdevils/forum/smilies/animiert/nuts.gif) .
Woody
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Hallo,
ja Du hast vollkommen recht!!!
Die Erklärung zum Einbau erfolgte von meinem Technikchef der das Auto für Eupen gebaut hat und auch das Auto für Salzburg baut.
Also nimm die letzte Erklärung als die Richtige!!!
Ich werde das auf der Hompage sofort ändern!!!!
Da sieht man mal wieder, wenn man das Auto nicht selber baut sondern nur Fahrer ist.........
Sorry,
Nico
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Alles klar ;)
Nochmal zusammenfassend: Lichtanlage wird parallel zum Motor geschaltet, so wie auch in einem normalen Slotcar ohne DAVIC.
lg
Woody
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Yap,
bis auf weiteres richtig!
Bis auf weiteres deshalb, da ich auch eine Anfrage nach Frankreich an den Hersteller von DAVIC gesendet habe.
Sollte die Info die ich jetzt zum Schluß gegeben habe falsch sein, würde ich mich nochmal rühren, hier im Forum!!
Bis bald,
Nico
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Soooo, jetzt homma den Salot!!!!!
Ich habe soeben die Schemadarstellung von DAVIC bekommen und da ist das Licht VOR dem Eingang in den Chip eingezeichnet!!!!
Also wie von mir als erstes beschrieben.
Link zum Schema:
http://www.grenzlandslot.com/24h/davic.pdf
Bin ab Freitag am frühen Morgen bis Sonntag unterwegs und nicht online!!
Sorry für die Verwirrung,
Nico
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Hi Nico!!
Lass dir deswegen keine grauen haare wachsen. 8)
Wir haben ja noch ein bisschen zeit bis zum rennen. ;)
Grüsse MIKE
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Hallo Mike,
wenn Du mich schon mal in Natura gesehen hättest dann wüsstest Du dass ich mir keine grauen Haare mehr wachsen lassen muß, denn es gibt NUR MEHR graue!! ;D ;D 8)
Spaß beiseite, nochmals sorry für die Verwirrung!!
Wenn Ihr auf die Technikseite schaut bei uns dann findet Ihr dasselbe Schema nocheinmal in deutsch/englischer Version.
So Mike und nun weißt Du auch was ich in der letzten Stunde gemacht habe seid meinem letzten Beitrag!! :-/ :P ;D>:( ;D
Bis bald,
Nico
http://www.grenzlandslot.com/24h/technik.htm
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Jetzt ist wieder alles im Lot :D
Das Schema schaut genau so aus, wie ich es mir eigentlich von Anfang an vorgestellt hab - Licht parallel zum Chip. (Wobei dir von Dir zuletzt geschilderte Version mit Licht parallel zum Motor genauso funktioniert hätte.)
Danke für die Infos
Woody
PS: Besser graue Haare als gar keine Haare ;D
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Also ich sage immer, GRAU MACHT SCHLANK!!!!! ;D ;D :D ;)
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.... und interessant!!! Sagen zumindest die Mädels immer....-)) ;D ;D
Nico
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Hi Nico!!
Werden die startnummern von euch angebracht oder können wir sie selber schon aufkleben?
Wenn wir sie anbringen dürfen, müssen die ziffern eine bestimmte grösse haben oder sollen sie einfach nur gut sichtbar sein?
Lg. MIKE
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Die Startnummern könnt Ihr selber anbringen. Es ist Eure Teamnummer!
Im Reglement steht nur die Größe des weißen Feldes vorgeschrieben.
Natürlich bitten wir Euch (und das ist auch in Eurem eigenen Interesse) dass die Nummern so groß wie möglich in diesem weißen Feld sind.
Bis bald,
Nico
P.S.: Bin für 2,5 Wochen unterwegs nd erst wieder ab Mitte Mai errechbar!! ;D ;D ;D
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Danke für die info und viel vergnügen ;)