Autor Thema: Carrera Challenge 09  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Carrera Challenge 09
« am: 24. Oktober 2009, 19:37:46 »
Hallo Jungs!!

habs heut wiedermal nicht lassen können und bin in die SCS hinaus gefahren zur Carrera Challenge Qualifikation 09.
So ca. 14:00 Uhr war ich dort und habe natürlich auch bekannte Gesichter getroffen.
Xavie war natürlich wieder Moderator, also ich muss sagen der Mann gefällt mir so wie er das ganze anpackt, sollten wir jemals ein RIIIEEEESEN EVENT haben werde ich ihn engagieren, habe mich mit seinen Ansagen wieder mal halb Tod gelacht. *lol*!
Nach mehreren Smalltalk gab es ein Schaulaufen mit, Weltmeister Andreas Loth, Xavie, einem Weiteren Moderator von ATV und meiner Wenigkeit, also alle außer mir geschickt am Drücker. *gg*
Eigentlich habe ich mich den ganzen Nachmittag gut unterhalten.
Die Strecke war nicht wirklich schwer vom Layout (Ein B aber dafür Digital und nur zweispurig), lediglich der Gripp war nicht wirklich vorhanden und wie es halt so ist mit den Carrera Slot Cars, wenn der Magnet aufhört zu wirken, ja dann fährt das Car nicht mehr, dann fliegt es. *gg*

Die zur Zeit bestehende Bestzeit war eine hohe 36,.. eigentlich dachte ich nicht wirklich daran dass ich diese Zeit gefährden könnte.
Diese Zeit wurde von einem Slotangels Mitglied, sein Name wenn ich es jetzt richtig schreibe war Sanders, also einer der etwas von der Materie fersteht zumal die Slotangels ja auf Carreraschienen fahren und er schon ein Alter Hase in dieser Szene ist.
Ich habe mit meinem Lauf bis zu letzt gewartet und endlich war es so weit, der letzte Lauf des Tages wurde von Xavie angesagt.
Grazy Mike (*lol* wie er mich ja schon seit ein, zwei Jahren nennt. *lol*) macht sich fertig. Ein paar Einführungsrunden, danach war in mir auch schon eine Spannung spürbar.

Der Start, ok gut weggekommen und die erste Runde gut überstanden.
Soll ich mehr gasgeben oder eher auf durchkommen fahren?
Xavie redet sooo viel, das höre ich im Hintergrund, endlich eine nützliche Info für mich! Er sagt meine Rundenzeiten durch.
Super ich bin noch im soll Plan ich fahre ja doch ein paar Hundertstel schneller als der schnitt sein sollte um die Führung zu übernehmen.
Die Letzten drei Runden sind noch zu absolvieren, der Gripp wird weniger, also auch die Rundenzeit langsamer.
Der Kampf zwischen Kopf und Finger fängt an, gebe ich mehr Gas riskiere ich einen Abflug oder fahre ich vorsichtig weiter dann könnte es sich aber für eine Bestzeit nicht mehr ausgehen.
Letztendlich habe ich mich für eine dritte Variante entschieden.
Ich bin in den heiklen Kurven etwas vorsichtiger gefahren , habe aber an bestimmten stellen früher Gas gegeben und später gebremst aber das ganze trotzdem wie auf rohen Eiern wie man so schön sagt. :-)
Die Zehnte Runde absolviert und die Zeit bleibt stehen, ich habe garnicht aufgesehen, ich habe nur zu Xavie gesehen und darauf gewartet was er jetzt wohl sagen wird.
Erste Ansage von ihm, auch ich habe eine 36,..   mann kann der das spannend machen.
Endlich rückt er mit der bitteren Wahrheit heraus, bittere Wahrheit für Herrn Sanders, ich habe ihn doch noch um einen Wimpernschlag geschlagen!

Jeaaa ich habe es wieder einmal geschafft Leute!
Ich muss aber auch fairer weise sagen, er war ein sehr würdiger Gegner!
Leider nicht geschafft hat es unser Herr Rödler, er kam leider zu spät zur Veranstaltung, da Xavie die Schlussnennung schon ausgesprochen hatte durfte unser Andi leider nicht mehr fahren.
Schade Andi!!

Werde mir überlegen ob ich nicht doch nach Essen zum Finale fahre, ich denke die Motorschow alleine währe es schon wert!

So das war es wieder mal von der Carrera Challenge Ausscheidung aus Wien von der SCS.

Euer
(Grazy) Mike

... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

frankydean

  • Gast
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2009, 21:39:29 »
hallo mike,
dein "gegner" heißt thomas sanda...... und ist ein meines erachtens sehr fairer und starker gegner. und auch privat (also außerhalb der slotbahn) ein netter typ!


übrigens, wieso hast du mir nix davon gesagt wo was los ist.....starke rüge!!!  [smiley=bash.gif] *gggg*

das nächste mal bitte mich informieren..... oder haste angst dass ich schneller bin als du  [smiley=brrrrrr.gif] [smiley=cheers.gif] [smiley=brrrrrr.gif] [smiley=cheers.gif] *ggggg*

*michduckundwegbin*  [smiley=armnehm.gif]

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2009, 00:39:33 »
Sorry Frankydean!!

... habe einfach nicht daran gedacht  [smiley=banghead.gif] [smiley=tombstone.gif].

Danke!! Du hast recht, habe mit ihm danach noch ein wenig geplaudert, dürfte wirklich ein netter bursche sein. *thumbsup*

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2009, 09:46:34 »
Hallo Jungs!!

Werde mir überlegen ob ich nicht doch nach Essen zum Finale fahre, ich denke die Motorschow alleine währe es schon wert!

So das war es wieder mal von der Carrera Challenge Ausscheidung aus Wien von der SCS.

Euer
(Grazy) Mike


hello!

Gratulation zum sieg!

vielleicht hast dann einen Copilot nach Essen- mal schauen *thumbsup*
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2009, 11:02:56 »
Mike!

 [smiley=clapclap.gif] [smiley=clapclap.gif] [smiley=clapclap.gif] [smiley=clapclap.gif]

hab mir aber nichts anderes erwartet ;D ;D

lg.Günter

talentfrei slotten

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2009, 11:19:02 »
@ Checker, würde mich freuen einen Co zu haben aber ich muss das alles noch erst abchecken, hätte an diesem weekend meine tochter!!
Ist also alles nicht so einfach wie es scheint.

@Günter, na einfach war es sicher nicht!
Carrera ist nicht HOLZ und ist auch nicht SCALI.
Sollte ich nach Essen fahren werde ich sicher wieder einer der ersten ausscheidenten sein aber dafür gibt es ja die Motorschow. *lol*

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Carrera Challenge 09
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 20:46:51 »
News in Sachen sloten!

Ab 16.11.09 solltet ihr vielleicht mal auf
www.atv.at/fuel den Trailer "Spielzeug oder Motorsport?" gucken.

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...