Autor Thema: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankydean

  • Gast
eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« am: 18. Juli 2009, 14:38:48 »
nach seeehr langer zeit gibt es wieder ein lebenszeichen vom neuen circuit valerio!!!!!!

nachdem der tischler die maße des "rennbahnschrankes" bekommen hatte, ging es ans eingemachte *ggggg*
heute pünktlich um 0700 uhr stand er mit den brettern und den montagewinkeln in der wohnung. sah eigentlich nach gar nicht viel aus... 5 bretter, ein paar aluwinkel, 2 klavierbänder... das wars auch schon... doch wie so oft liegt die tücke im detail.....  also erstmal die winkel an die seitenteile und das abdeckteil drauf.... an die wand gestellt, mit der wassserwaage alles genau ausgerichtet - perfekt!!!!! und dann kam es wie es kommen mußte....... als das unterbrett mit dem zukünftigen brett für die bahn montiert wurde kam man darauf dass in alten häusern doch nicht alles im rechten winkel ist....  speziell der boden.....
also kam das langwierige ausrichten und einpassen des schrankes an den boden und nochmal an die wand... nach 6 stunden arbeit endlich alles perfekt und die putzfrau durfte ihres amtes walten..... *gggg*
nachfolgend findet ihr bilder vom kastenaufbau und ein bild wie die geplante bahn ausgeklappt wird.....
@ checker: die fotos habe ich dir per mail zu deinr verwendung geschickt..... *ggg*... danke!!!!!!

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #1 am: 07. August 2009, 16:42:40 »
was macht "mann" an seinem geburtstag wenn noch dazu schönes wetter ist? ..... richtig, "mann" baut am circuit valerio weiter....
vor ein paar tagen also ins bauhaus, 2 mm korkplatten und ein paar päckchen 3,2 mm korkplatten, sowie eine dose pattex gekauft.... natürlich, wie war es anders zu erwarten, zuwenig platten lagernd... also ins nächste bauhaus...da lagen die gesuchten dinger... warum bin ich bloß nicht gleich hierher gefahren????... eine spende von weiteren 4 dosen pattex habe ich auch erhalten ... DANKE!!! - und man hätte weiterarbeiten können, wenn, ja wenn man nicht gleich auch noch die grasmatten und diverse ausstattungsteile beim modellbahhandel mit genommen hätte...
alles in allem waren ca 160,00€ weg.....

also wurde erstmal die 2mm korkplatten als untergrund geklebt, danach eine lage der 3,2 mm platten aufgelegt, die bahn mal aufgebaut und aufgezeichnet.... nun kam das geliebte plattenausschneiden drann.... da die schienen eine höhe von 6,7 mm haben, sind 2 dieser platten notwendig, darauf kommt die grasmatte und man hat die perfekte höhe.... da diese arbeit langwierig ist wird zu einem späteren zeitpunkt weitergearbeitet und natürlich auch berichtet....

@fritz: ich denke du weißt was jetzt kommt.....  [smiley=armnehm.gif] fotos sind an fritz zur veröffentlichung weitergeleitet *gggg* - danke!!!!!

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #2 am: 24. August 2009, 09:24:08 »
nachdem es nun einige zeit wieder ruhig am circuit valerio war..... bei dem wetter hats mich einfach nicht gefreut....
wieder ein paar bilder und ein kurzbericht über den weiterbau...

in der zwischenzeit wurden die 2 mm korkplatten verlegt, die schienen probegelegt um die 3,5 mm korkmatten dann auszuschneiden damit die schienen und die umgebung plan sind... die zeitnehmung - ich bevorzuge die race-control, getestet und ebenfalls fixiert, die schienen mit silikon befestigt und natürlich mußte ja gleich mit der "behübschung" begonnen werden.... den beginn machte das cafe, natürlich mit nem truck im vordergrund biggrin.gif ... selbstverständlich wird dieser bereich noch mit figuren und reifenstapeln belebt.... bis hin zur hecke wird das pflaster noch geschwärzt, damit der boden eine kleine struktur hat....


und der übliche satz........ [smiley=anbet.gif]
@fritz: ich denke du weißt was jetzt kommt.....   fotos sind an fritz zur veröffentlichung weitergeleitet *gggg* - danke!!!!!

Offline Bagamani

  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 390
  • slotazzubi
    • Profil anzeigen
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #3 am: 24. August 2009, 20:21:51 »
nachdem es nun einige zeit wieder ruhig am circuit valerio war..... bei dem wetter hats mich einfach nicht gefreut....


der war gut  [smiley=lol.gif]

DICH hat es nicht gefreut.................................wieso, schwitzt man beim danebenstehen und zuschauen so derartig...................................  8)
Ich hab bei Weight Watchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Ich wollte mich mit dir geistig duellieren, sehe aber das du unbewaffnet bist!

lG, Alf

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #4 am: 24. August 2009, 21:37:37 »
ne, schwitzen tut man eher wenn man mit den öffis mitfährt  [smiley=brrrrrr.gif] [smiley=brrrrrr.gif]

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2009, 18:46:08 »
nachdem es nun eine weile ruhig beim bau des circuit valerio war, geht es nun mit riesenschritten an die verkabelung und dekoration der bahn..... die reglerplätze sind -meiner meinung nach- sehr gut  dekoriert und auch die begrünung ist fortgeschritten. die grasmatten wurden mit leimwasser bearbeitet, so dass keine grasflocken in die kleine motoren gelangen können. auch die auslaufzonen wurden bedacht und "aspahltiert....
mfg frankydean


ps.: wenn ich fritz wieder mal bitten darf ..... fotos.... *gggg* danke, lieber freund!!!  [smiley=armnehm.gif]

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #6 am: 29. November 2009, 19:45:41 »
nachdem es nun länger ruhig am circuit valerio war... die neuesten news...
zeitnehmung funktioniert, ein regalverbau für die fahrzeuge wurde montiert, dort befindet sich auch die zeitnehmung und für die regler ist auch platz....

achja, die bilder findet man unter diesm link...

http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=3284&st=50

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 21:55:06 »
Hallo Kurt!

Ich kann keine Bilder sehen   [smiley=fragend.gif]

lg.Günter
talentfrei slotten

frankydean

  • Gast
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #8 am: 29. November 2009, 22:00:07 »
Hallo Günter,
ich helfe dir.... du mußt dich im h0-Forum einloggen und dann auf den letzten Eintrag gehen....  [smiley=tippse.gif]

frankydean

  • Gast
"circuit valerio" der vorletzte bericht der bahn.....
« Antwort #9 am: 24. Januar 2010, 12:11:23 »
.....lange war es ruhig am circuit valerio.... bedingt durch arbeitsstreß und warten auf div. teile..... 
doch am dommerstag erreichte mich ein anruf, dass mein labornetzgerät eingelangt ist... und am freitag kamen dann die edding 750... 

das netzteil mußte ich natürlich sofort ausprobieren.... ich muß sagen ich bin mehr als zufreiden mit dem ding... der händler gab mir noch einen wichtigen tipp! sollte man auf der bahn mit einem acd-regler fahren unbedingt ein kleines 12volt lämpchen zwischenschalten wegen der stromrückführung... nun, da der der verkäufer nicht nur verkauft sondern auch zufriedene kunden haben will, er fährt selbst slotcars.. *ggg* (dafür bekomme ich nen kaffe von der firma pumpkin *gggg*) werde ich diesn tipp natürlich befolgen.
gestern um 1600 uhr besuchte mich wie vereinbart dany. er kam nicht mit leeren händen sondern brachte mir ne menge model motoring und andere schienen mit.
dann wurde natürlich geplaudert und kaffee getrunken und dann:
BAHN TESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich für meinen teil war sehr zufrieden, lediglich kleine "problemchen" wurden gefunden (bei schienenzusammenstössen blieb manchesmal derleitkiel hängen) werde versuchen dieses manko heute noch zu beheben und auch die farbmarkierungen werden aufgetragen....
anbei noch ein paar fotos unserer kontrollfahrten... und als wir auf die uhr sahen war es auch schon ca 01:30 uhr *gggggg*

ein gemütlicher abend und ein guter vortest für die härteprobe am do ab 1400 uhr... zu dieser testung haben sich angesagt:
bagamani, tremmel, jogo und natürlich wieder der druelli *ggggg*

ein schonungsloser bericht wird sicherlich folgen, werde jedoch versuchen mit kaffee und cola die meinungen positiv zu beeinflussen

sollte sich jemandf die bilder ansehen wollen - hier ist der link dazu...
http://forum.h0slot.de/forum/index.php?showtopic=3284&pid=34766&st=60&#entry34766

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: eine neue bahn entsteht..... der "circuit valerio"
« Antwort #10 am: 24. Januar 2010, 20:50:33 »

die Bahn schaut ja wirklich professionell  aus, Kurt !

Ich wünsch dir ein gelungenes Premiere Rennen

lg.Günter

talentfrei slotten