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Autor Thema: Ennstal Classic oder so  (Gelesen 1799 mal)

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Offline KaRo

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Ennstal Classic oder so
« am: 14. März 2006, 22:28:27 »
 [smiley=winkewinke.gif]Hallo Jungs,
gibt´s bei uns Oldtimerfreaks? Ich habe da so eine Idee mit Metallchasssis, ist aber erst mit Inbetriebnahme der Holzbahn spruchreif. Demnächst mehr.

Alles klaro? LG KaRo
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #1 am: 15. März 2006, 12:40:34 »
Hallo Karo !

Bei der Ennstal-Classic sind auch Youngtimer dabei - ist das in deinem Konzept auch so ? (Käfer, A110, Escort, usw. usw.)

Und wie machst du das mit dem Schnee - Rasierschaum ?  ;D

lg Michael

Offline KaRo

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 13:54:30 »
Hi Michael von Schlotti,

im Moment geistert nur so eine Idee durch meinen Kopf. Legendäre Sport- & Tourenwagen: 911, Austin Healy, Cortina, BMW 2002, Escort, u.s.w. Ennstal Classic ist mir nur so eingefallen, man könnte es auch Monte Carlo Rallye nennen oder sonstwie. Ich möchte nur einmal schauen, ob irgendjemand Interesse zeigt.
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #3 am: 16. März 2006, 08:55:33 »
OK, klingt gut, kann ich mir vorstellen. Ich nehme an, daß auch diese Fahrzeuge 1:32er sein sollen. Wenn die Kosten für ein Auto nicht explodieren, finde ich die Idee gut.

lg Michael

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #4 am: 16. März 2006, 20:26:59 »
 [smiley=winkewinke.gif]So in etwa könnte ich mir das Starterfeld vorstellen! *thumbsup*

http://home.tele2.at/perlenknuepfer/images/Bilder/Ennstal.jpg
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Offline Mike

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #5 am: 16. März 2006, 20:42:38 »
Hallo KaRo!!

Nach dem die ideeeee von dir kommt, darfst du dir schon mal ein reglement überlegen und zusammenstellen.
Grundsätzlich bin ich interessiert, kommt aber auch darauf an wie das ganze aussehen soll (reglement, modus usw ...)

Lg.
MIKE
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Offline KaRo

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #6 am: 17. März 2006, 00:57:36 »
 [smiley=leb.gif]Hi Mike,

Reglement hat noch Zeit, denke ich, siehe oben. Und was meinst Du  [smiley=bahnhof.gif] mit Modus? Vor allem muss ich erst noch checken, ob alles realisierbar ist. Ich denke, es ist nicht sehr sinnvoll, ein Reglement zu erstellen, das dann keiner erfüllen kann.

[smiley=winkewinke.gif]
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #7 am: 17. März 2006, 13:17:37 »
Anmerkung zum Starterfeld-Foto weiter oben: das sind 1:24er - Modelle ! Die gibt es in 1:32 zwar teilweise (Scalextric, Revell, SCX), die sind aber sehr klein (kurz, schmal, hoch, kippelig) und meiner Ansicht nach kaum auf ein SlotIt- oder gar Metall-Chassis draufzubringen.

Das kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, außer wir machen ein 1:24-Fiat-600 auf 1:32-Plafit-Chassis Rennen (was aber hoffentlich nicht gemeint ist).

Eine Möglichkeit wäre ein klassisches "Bergrennen": d.h. NSU, Trabi, Simca, Cortina, Escort, Spider, GTAM, 911er usw. mit den Original-Chassis auf Vordermann bringen - sicher eine Herausforderung und auch preisgünstig.

lg Michael
« Letzte Änderung: 17. März 2006, 13:19:39 von schlotti »

Offline KaRo

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #8 am: 17. März 2006, 15:05:39 »
 [smiley=winkewinke.gif] Klar weiß ich, dass das 1:24er sind, außerdem sind es Whitepoint Lexan Bodies. Mir sind nur gestern zufällig die 2 Fotos über den Weg gelaufen, in der neuen CarOnline.  
Deine Idee´Bergrennen´ist grundsätzlich sehr gut, ich mache mir nur Sorgen, wie man die verschiedenen Fahrzeuge dann auf einen Level kriegen soll. Ich  [smiley=gruebel.gif]denke, dann werden alle Fly  [smiley=hihi.gif]911er kaufen und uns in die Pfanne hauen [smiley=food.gif]. So stelle ich mir das nicht vor [smiley=nono.gif].

Bist Du grundsätzlich gegen Plafitchassis? Auf der Holzbahn, dachte ich mir, wären die doch absolut  *thumbsup*Top. Ich muss nur erst noch checken, ob es ausreichend entsprechende Karosserien gibt (Plastikbausätze) und ob sie auch draufpassen. Oder wir bleiben bei der Bergrennenversion. Ich werde gleich eine  [smiley=arge.gif]Umfage reinstellen.

Betreffend erste Besprechung des Reglements, das könnten wir bei mir  [smiley=kaffeetasse.gif]durchführen, Platz ist genug.
@ Baldi, auch für die  [smiley=detective.gif]Nichtraucher [smiley=detective.gif], drüben im Wohnzimmer [smiley=biglaugh3d.gif]
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #9 am: 18. März 2006, 15:05:58 »
Hallo Karo !

Ich bin  nicht gegen Metall-Chassis, aber ich kenne keine 1:32er-Oldtimer/Youngtimer-Karosserien wo ein vernünftiges 1:32-Metall drunterpaßt. Die sind ja teilweise so klein, daß ein 1:32-Chassis für die 1:24-Bodys paßt.

Aber vielleicht kenn ich mich da einfach noch zuwenig aus.

Zum Bergrennen: da kann man natürlich nicht alles mischen, muß man sich auch erst ansehen welche Fahrzeuge zusammenpassen würden.

lg Michael

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #10 am: 30. März 2006, 19:45:58 »
 [smiley=winkewinke.gif]Hi Michael von Schlotti,

sag´das nicht, ich hab´meinem 57er Chevy Bel Air ein Plafit Super32 verpasst, da hätte ich ein SlotIt Chassis niemals reingekriegt.

[smiley=guck.gif]http://home.tele2.at/perlenknuepfer/images/Bilder/PICT0029.jpg

« Letzte Änderung: 30. März 2006, 20:18:05 von KaRo »
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #11 am: 31. März 2006, 08:14:44 »
Was muß man alles ändern/umbauen damit das paßt ?

Welche Teile braucht man und was kostet das ?

lg Michael
« Letzte Änderung: 31. März 2006, 08:16:34 von schlotti »

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #12 am: 31. März 2006, 09:25:39 »
 [smiley=winkewinke.gif]Hi Schlotti,

bei Pumpkin kostet es fertig 49,90, bei Umpfi zerlegt 29,80. Du musst nicht mehr und nicht weniger umbauen, als wenn Du ein SlotIt Chasssis einbaust. Und das einzige, was Du zusätzlich brauchst, ist ein Motor. Ich verwende am liebsten Mabuchi Fly Racing, die kriegst Du bei Thomas Amann (Vienna Slotcars) dutzendweise für 3,- das Stück.
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schlotti

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #13 am: 01. April 2006, 22:31:44 »
Hallo Karo !

Also soweit ich die Homepgae von Umpfi (Foto und Preise) richtig lesen kann, bekommst du um 29,80 nur den Bausatz für ein nacktes Chassis !

Für ein komplettes Auto rechne bitte Vorder- und Hinterachse, Lager, Ritzel, Kronrad od. Zahnrad, 4 Felgen, 4 Reifen, Leitkiel, Schleifer, Kabel und einen Karosseriebausatz dazu. Wenn man nicht selbst lackieren kann, löhnst du das auch noch extra.

Du hast aber recht, der Motor um 3,-- (oder soll er 7,-- kosten) macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Der Preis eines 1:32 Slotcars mit Metall-Chasis ist nicht vergleichbar mit unseren SlotIt-Eigenbauten - ob's das bringt ?

lg Michael

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Re: Ennstal Classic oder so
« Antwort #14 am: 01. April 2006, 23:09:48 »
 [smiley=winkewinke.gif]Hi Schlotti,

ob´s was bringt, kann ich noch nicht sagen, erst, wenn mein Chevy fertig ist und ich ihn über eine ordentliche Bahn (ich denke da in erster Linie an Pumpkins Holzbahn) gejagt habe. Aber das Chassis ist total gefedert, zur Zeit, das beste,  [smiley=clapclap.gif]was es am Markt gibt. Ich erwarte mir schon einiges. Und die € 15,- Preisdifferenz sind auch nicht so wild, denn die Motoren habe ich  [smiley=blblblbl.gif]haufenweise [smiley=eclipsee_steering.gif] umliegen, da ich sie, wie gesagt, dutzendweise kaufe.


[smiley=headbang.gif]Aber es steht ja auch noch nichts fest, bis jetzt ist es nur eine Idee. Ich wollte einmal was mit Metallchassis machen, also habe ich mir eines gekauft, einen Bausatz dazu, lackiert (mit Assistenz von Madmike,  [smiley=malerani.gif]SuperAirbrusher, ohne löhnen) und jetzt bin ich am zusammenbauen. Im Moment fehlt mir aber noch die Inneneinrichtung (Vacu), das Original reicht zu weit runter.


[smiley=drummer.gif]Um wieder auf´s Thema zu kommen, ich will ja nicht auf Biegen und Brechen diese Serie durchziehen, es war nur eine Idee [smiley=party.gif] und ich wollte in Erfahrung bringen, ob jemand Interesse hat. Da  *thumbsup*Pro-Stimme nur von Mike gekommen ist, wird die Idee *thumbsdown* wahrscheinlich eine bleiben.

[smiley=bye.gif]
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