Autor Thema: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlotti

  • Gast
Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« am: 02. Dezember 2005, 19:46:49 »
Bitte Um Tipps - was womit am besten kleben  ???

-Karrosserieteile, Scheiben, Fahrerhaus, Scheinwerfer usw. mit 'normalem' Kunststoffkleber ?

- Halterungen für das Chassis (Anschrauben oder Stecken) mit 2-Komponenten-Kleber ?

UHU 2 Komponenten-Kleber habe ich im Bauhaus bekommen - Praktiker, Baumax und Conrad führen UHU nicht (mehr) sondern nur Patex.

Preis-Info zum HRS-Chassis: bei slotfun.de kostet das komplette Sidewinder-Chassis Euro 31,50 (ab 250,- keine Versandkosten).


lg Michael v. schlotti

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2005, 13:40:16 »
Hallo Schlotti!
Bei Myslotcar.com kostet eine Chassis 28.-€. Ich bestelle dort am Montag. Falls Du was brauchst melde dich.
Ich habe vor zwei Tagen meine erstes Chassis verbaut. Habe die Halterungen mit Epoxydharz geklebt (ich glaube bei Conrad gekauft). Kann sie Dir aber auch nächstes mal mitbringen - ist so viel das ich es nie verarbeiten kann bevor es in den Flaschen hart wird. Chassis stecken ist einfach wartungsfreundlicher als schrauben.
Zu den Scheiben und Scheinwerfern kann ich nur so viel sagen - KEINEN Superkleber verwenden. Die Dämpfe machen Klarplastik stumpf und matt. Kann Dir aber jetzt auf die schnelle keinen Kleber nennen mit dem es geht. UHU klingt gut, ob's hält?
cu
nobbi

schlotti

  • Gast
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2005, 19:22:10 »
Also ich habe die Karosserie mit Pattex-Plastic (ein universeller Kunststoffkleber, kein Superkleber) zusammengeklebt - und prompt die Windschutzscheibe des DTM-Mercedes von Günter versaut, weil ich Kleber am Finger hatte   [smiley=banghead.gif] (afoch potschert - der Kleber war jedenfalls nicht schuld).

Für die Steckhalterungen vom Chassis habe ich mir "UHU plus schnell fest" - einen 2-komponenten Epoxiharzkleber besorgt - nur hat der Mercedes so schräge Türschweller, daß ich da einfach keine richtige Klebefläche finde. Wie kriegt man das am besten hin  ???

Deshalb habe ich mir gleich den Ferrari 360 angesehen - sehr hübsch - Länge, Breite, Platz für Leitkiel, Bereich Türschweller schaut alles recht unkompliziert aus, nur der Fahrerhaus-Einsatz mit der Motor-Atrappe kommt viel zu tief ! Da geht der SlotIt-Murl nicht drunter und nur die Stege vom Einsatz  wegnehmen wird nicht reichen. Was tun - kriegt man die Motoratrappe irgendwie höher oder überhaupt möglichst alles raushauen und nur eine schwarze Blende machen ?

lg schlotti

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2005, 20:11:59 »
Du bist nahe drann, mit der blende!! ;D
Auf jeden fall nicht die originale verwenden, entweder du bastelst dir aus einer laminierfolie einen einsatz oder du kaufst dir einen lexan einsatz (Bumpkin).

Die Schregen, könntest du wenn du einen epoxi verwendest, damit ausgleichen.
Du müsstest auf alle fälle mit dem kleber einen ausgleich schaffen, sonst wird es nix.

Kleiner tip am rande, ich habe mustangs und camaros in planung für 2006 *thumbsup*

Lg.
MIKE
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

schlotti

  • Gast
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2005, 17:26:13 »
Also im Moment bin ich mit Kleben der Easy-Kits ausreichend beschäftigt - Lackieren wie bei den Scalex-Bausätzen ist mir noch eine Stufe zu hoch.

Der UHU-2-Komponenten-Kleber ist jedenfalls eine Supersache, leicht zu verarbeiten und unsichtbar - das ist wichtig bei meinen Patzern  ;D

lg Michael

schlotti

  • Gast
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2005, 13:42:41 »
Der 360er sitzt auf dem HRS !

Habe die SlotIt-Steckhalterungen bündig an der Unterkante Karosserie geklebt, paßt alles soweit super, ist auch gerade drauf (Zehntel-Millimeter meß ich nicht nach) - nur die Radkästen sind ein bißchen zu tief ! D.h. vorne steckt der Gummi richtig, hinten ist 1/2 mm Luft (die DTM-Karosserien haben da wesentlich mehr Platz für die Gummis !)

Also Dremel kaufen gehen und vorne ca. 1 mm, hinten 1/2 mm Radkästen ausfräsen. Vorne und hinten ein kleines Stückchen Blende von der Bodenplatte einpassen hebt die Optik sicher (noch ein Grund für einen Dremel).

In der Draufsicht stehen die Gummis auch auf jedem Eck ca. 1 mm raus. Das kann man sicher auf der Originalfelge zurückschleifen. Womit wird das gemacht, mit einer RSM ?

lg schlotti

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2005, 17:27:18 »
Hi Schlotti!!

NIX weg-dremeln!!!!!!!!!
Vorderreifen, schleifen (mit einer reifenschleifmaschiene)
Wenn du auf inliner umgebaut hast, kannst du mit den felgen (an der hinterachse) noch ein klein wenig nach innen rutschen, den rest würde ich auch mit schleifen probieren.
Solltest probleme haben, nimm das auto am freitag zum rennen mit und ich sehe es mir an.

Lg.
MIKE
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2005, 17:28:08 von Mike »
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

schlotti

  • Gast
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2005, 18:22:12 »
OK - nix dremeln - schade - hätte mir gerne einen gekauft - wie begründe ich den jetzt bei meiner  Frau - hat mich schon gefragt was ich mir wünsch' - doch einen neuen Pullover ?  ;)

Reifen abschleifen kann ich nicht (hab auch keine RSM) ich bring das Ding am 16. mit - Danke !

Inzwischen kann ich ja am DTM-Mercedes weiterprobieren, da sollte es ohne Reifen-Schleifen zumindest für Proberunden reichen.

lg schlotti

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: Easy-Kit auf Slot-IT HRS-Chassis !?
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2005, 19:12:18 »
Habe heute erstmals die neuen Revell Paris-Dakar Easykit-Modelle in der Hand gehabt. Sehen nicht schlecht aus  - vor allem den Nissan gibt's sonst nirgends (glaub' ich zumindest). Leider werden die wohl nicht auf die Slot -it passen - oder doch?
cu
nobbi