Autor Thema: 4h ADAC GT Masters 2018  (Gelesen 3919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walta

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Fehlendes Talent wird mit Wahnsinn ausgeglichen!
    • Profil anzeigen
4h ADAC GT Masters 2018
« am: 04. September 2017, 17:55:12 »
Hallo!

Betreffend der Diskussion am Renntag angeregt, möchte ich mal offiziell meine Meinung mitteilen.

Ihr fahre Langstrecken-Rennen wirklich gerne, aber in den letzten Monaten war es schon hin und wieder ein wenig frustrierend für mich. Wir (das Team) fuhren bestenfalls um den dritten Platz, mehr war da nicht zu holen.

So gesehen denke ich, ist der Vorschlag die Teams neu zusammenzustellen ein guter, wenn auch vielleicht für manche ein schwieriger Ansatz.
Aber der Mut von einem der Spitzenteams, vorzuschlagen die Zusammensetzungen zu überdenken, zeigt dass es wohl an der Spitze genau so öd wird wenn die Konkurrenz fehlt. Letztendlich gibt es auch nur einen Gegner.
Mir ist schon bewusst, dass es vielleicht wieder eine Konstellation gibt die erfolgsversprechender ist als die Anderen, aber im Prinzip finde ich es toll die jetzige, eingefahrene Situation zu überdenken. Auf welches System wir uns letztendlich einigen, denke ich ist nicht so wichtig, wenn wir ALLE offen bleiben. Sollten wir feststellen, dass es nicht gut läuft können wir nach einem Jahr das Regelwerk wieder verändern.

So haben auch die Newcomer die Möglichkeit mitzumachen. Es wäre doch toll wenn wir uns vor einem Renntag, schon überlegen müssten ob wir die Fahrzeit verändern weil wir so viele Anmeldungen haben  ;D

Anyway, ich denke der Fuß ist schon mal in der Tür, jetzt sollten wir auch was damit machen. Ich würde mich freuen wenn wir uns auch ALLE auf eine neue Zusammensetzung einigen könnten. Letztendlich haben wir doch auch immer viel Spaß beim Fahren und um das geht es UNS doch hauptsächlich.

Bezüglich, der Frage wegen dem Licht. Also einsteigerfreundlich und wartungstechnisch übersichtlicher wäre es, von der Notwendigkeit unbedingt ein Licht verbauen zu müssen Abstand zu nehmen. Wer eines hat ist gut, wer nicht ist auch gut.

Liebe Grüße,
Walta

wer bremst verliert...
wer zu spät bremst leider auch...

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #1 am: 05. September 2017, 20:29:30 »
Servus Walta!

Ich bin natürlich auch dafür mit anderen Teamzusammenstellungen mehr Ausgleich zu schaffen. Aber wird nicht einfach zu lösen sein.

Das fahren mit Licht hat bei einen Langstreckenrennen schon seinen Reiz. Aber du hast recht. Der Einbau erfordert einiges Geschick und Geduld.

Gruß
Günter
talentfrei slotten

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2017, 11:18:22 »
Hallo Leute,

ich möchte das Thema "Teamzusammensetzung in unserer 4h Serie" wieder in Erinnerung rufen.

Walta hat dankenswerterweise den Anfang gemacht und seine Meinung kundgetan.

Aufgrund der der bisherigen allgemeinen Zurückhaltung müsste man aber annehmen, dass eigentlich alle mit der derzeitigen Situation zufrieden sind - was ich mir aber ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen kann. Ich bin sicher, dass der Eine oder Andere auch eine Meinung bzw. Umsetzungsideen dazu hat. Immerhin ist das heurige Jahr bald vorbei und wenn wir hier strukturelle Änderungen umsetzen wollen, sollten wir auch genug Zeit dafür haben diese in Ruhe umzusetzen.

Das ist auch ein Appell an diejenigen, die so weitermachen wollen wie bisher. Auch Eure Meinungen sind enorm wichtig, daher bitte mitteilen.

Ich hoffe, dass das Thema nicht wieder ganz einschläft - ich will auf jeden Fall vermeiden, dass wir weitermachen wie bisher und in Wirklichkeit sind alle unzufrieden damit.

Also, her mit Euren Ideen - so abwegig sie auf den ersten Blick auch aussehen mögen. Vielleicht finden wir eine Lösung, die der Serie wieder mehr Würze gibt und den Anreiz für alle erhöht.

LGW
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Lupo

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2017, 15:34:38 »
hi jungs

zur zeit der silikonreifen waren die felder knapper beisammmen.
leider hat sich das mit der einführung der moosgummireifen etwas verändert,da es nicht nur aufs fahrererische können ankommt,sondern auch wie perfekt du das auto auf die reifen abstimmen kannst.
in dieser hinsicht haben einige kollegen mehr erfahrung als andere, das sich auch im rennen auswirkt. muss aber gestehen mir macht das fahren mit den moosgummi spass. [smiley=headbang]
um die teams gerecht zusammenstellen zu können,müsste jedes einen autobauer haben.was nicht so einfach ist.mein vorschlag wäre die autobauer sollten per los für die jeweilige saison einen partner zugewiesen bekommen.die einzigen was evtl probleme machen könnten wäre erich und peter da beide keine autobauer sind und darauf bestehen könnten zusammenzufahren.
bezüglich licht einbau würde es sagen schön,wenn man es hat und nützlich.sollte aber keine grundvoraussetzung sein um am rennen teilzunehmen.
ich hoffe wir finden eine lösung und freue mich auf spannende rennen 2018  ;D
lg lupo

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2017, 22:40:46 »
Hello an alle Mitwirkende,

Auch von meiner seite ein DANKE für euer einbringen zu diesem thema.

@ Walta, du hast schon recht, es wird nicht einfach werden dieses um zu setzen.
Eigentlich habe ich mir ein paar stimmen mehr zu diesem thema erhofft und deshalb nicht gleich auf deine anfänglichen Worte reagiert.

@ Lupo, wer sind die Autobauer und wie könntest du dir das zu losen vorstellen?


Mögliche Varianten die ich mir vorstellen könnte:

1. Die Schwachen Fahrer können sich ihren Team Leader selber aussuchen

2. Es werden Team Leader bestimmt, in einen Topf geworfen und gezogen (Lupo Variante? )

3. Die Teams die scheinbar unerreichbar sind, bekommen einen schwachen fahrer dazu


4. Hätten wir genügend Fahrer würde es sicher auch reichen wenn wir die Auflage mit minimum 3 Fahre pro Team anstreben und dabei für den gerechten Ausgleich sorgen.

diese Varianten sind als Ansatz zu sehen wobei die eine oder andere Variante sicher keine Gleichstellung aller Teams bringen wird.
Weiters ist auch zu bedenken das das Team Guzzi möglicherweise nicht bereit sein wird sich zu splitten. Für diesen Fall kann ich nur sagen das ich kein Problem damit habe, möglicherweise könnte ein ewiger Alleingang dieses Team ja dann doch noch zum nachdenken anregen, möglicherweise könnte es dann aber auch sein, das wir es verlieren. [smiley=fragend.gif]


Thema Licht:

ob mit oder ohne Licht, werdet ihr endscheiden

Mosgummi:
Die Zahlen und meine Recherche hat vollgendes ergeben: Seit wir Mosgummis fahren, gibt es Weniger Unfälle (ergo mehr Runden) dadurch haben die Einsetzer weniger stress und vom ersten bis zum letzten Platz hat sich der Abstand im schnitt um fast die Hälfte verkürzt, der Fahrspass kommt auch nicht zu kurz (da hast du vollkommen recht Lupo ;-) ) obendrein hat sich dadurch auch noch die gesamt Länge des Renntages dadurch verkürtzt (gibt ja weniger Chaos) :-)


Ich hoffe ihr könnt auch noch das eine oder andere dazu vortragen um so eventuell gemeinsam zu einer vernünftigen Lösung für unser Problem zu finden.

Lg.
Mike



... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Lupo

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2017, 15:23:03 »
hi jungs

bei mir wären z.b.die autobauer: mike,günther,walter c.,walter r. evtl. nobert wenn er zeit hat. [smiley=haha.gif]
 zu diesen personen könnten evtl. dann die weiteren teammitglieder zugelost werden für die jeweilige saison. [smiley=headbang]
wäre eine idee meinerseits. [smiley=bash.gif]

lg lupo

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2017, 20:11:54 »
Hallo Männer!

Wer kommt dann als zweiter Fahrer in Frage?

Andi, Martin, Richie und auch Erich und Peter, vorausgesetzt das sie da mit spielen.
Schaffen wir damit ausgeglichene Teams? Überhaupt wenn wir auslosen kanns passieren , das z.B. Erich  und Mike ein Team bilden.

Gruß
Günter

talentfrei slotten

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #7 am: 28. November 2017, 20:46:06 »
Hallo Männer,

... um in sachen ADAC GT Masters etwas weiter planen zu können, ist es einmal wichtig zu wissen wer von euch eigentlich die ADAC GT Masters 2018 mit fahren möchte.
Ich rufe euch somit auf, mir bitte mit einem ja oder nein eure anteilnahme in dieser rennserie bis spätestens 10 DEZEMBER mit zu teilen!

Mit dabei sind aktuell (Update vom 3.12.2017) :

1. Öhler Erich
2. Exel Peter
3. Czanba Walter
4. Lang Michael
5. Tezer Andreas
6. Bornkessel Günter
7. Reiterer Walter


Weiters möchte ich vor weg noch mitteilen:
2018 sind FÜNF rennen ein Streicher in planung
Licht ist schön aber nicht ervorderlich, sollten alle fahrzeuge mit licht ausgestattet sein, kann ein rennen in demmerung in erwägung gezogen werden

Lg.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2017, 20:24:26 von Mike »
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Lupo

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 242
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #8 am: 28. November 2017, 21:18:25 »
hi

Tezer Andreas auch dabei :-)
lg lupo

Offline Guenter

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teambesitzer
  • ***
  • Beiträge: 2.298
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #9 am: 30. November 2017, 12:09:38 »
Ich auch
LG. Günter
talentfrei slotten

Offline Walta

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Fehlendes Talent wird mit Wahnsinn ausgeglichen!
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2017, 19:44:13 »
Hallo!

Prinzipiell mache ich natürlich gerne wieder mit - sind doch Langstreckenrennen meine große Liebe!

Vorausgesetzt ich muss nicht bei jedem Rennen schauen, dass ich wieder einen Partner finde, und wir eine vernünftige Lösung finden die Teams zusammen zu setzen.

LG,
Walter
wer bremst verliert...
wer zu spät bremst leider auch...

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2017, 20:29:30 »
@ Walta,

... meine Idee wird sich auf 4 fixe Teams begrenzen.
Schau ma a mal wer sich überhaupt noch meldet, a bissal zeit is ja noch ;-)

Lg.
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline RacingHamster

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2017, 08:19:45 »
Also Grundsätzlich würd ich auch gern dabei sein :)

Wass natürlich immer passieren kann, ist wenn ein Teammitglied, aus welchem Grund auch immer, einmal nicht kann, dass eventuell  ein Ersatz zu finden ist.

LG Martin

Ps.: Ich hätte ja sogar schon ein umgebautes Auto, dass allerdings (so glaube ich) noch total unbrauchbar ist :(
Irgendwann werd ich's auch noch lernen :-)

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2017, 15:20:51 »
Ich versuchs nochmal
cu
Norbert

Offline Gerhard

  • Streckenposten
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: 4h ADAC GT Masters 2018
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2017, 18:53:01 »
Hallo Mike,
Zu der Diskussion am Donnerstag, kann ich für mich sagen, dass ich eventuell ein Rennen mitfahren würde. Grund: Da der Samstag für mich ein Tag zum Arbeiten ist.
Gruss Gerhard