Autor Thema: LeMans 2010!  (Gelesen 924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
LeMans 2010!
« am: 06. Januar 2010, 23:07:46 »
@ rennleitung *gg*

gibt es für 2010 wieder ein neues LM Reglements?

hätte ein passendes lexan für meinen Fly GT 40 gefunden, darf ich das verwenden oder muss das original Inlet im auto vorhanden sein???

wie sieht es bei anderen Modellen aus???
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...

schlotti

  • Gast
Re: LeMans 2010!
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 09:05:22 »
Bin zwar nicht die Rennleitung, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu ab:

Meines Wissens hat sich am Reglement nichts geändert (hier im Forum gibt's jedenfalls keine neue Version):

1. FAHRZEUGE:
"Bei den Typen Ferrari 512LH, Porsche 917K und LolaT70 darf der original Fahrereinsatz durch einen aus Lexan oder Papier ersetzt werden. Bei allen anderen Fahrzeugen darf das Inlet für besseres Ausbleien bis auf Hüfthöhe gekürzt werden. Ein Fahrer muß aber vorhanden sein."

2. KAROSSERIE:
a)Umbauten, bzw. Modifikationen an der Karosserie sind verboten, alle Bestandteile, die komplette Karosserie muss serienmäßig sein.

D.h. Lexan ist nicht generell verboten aber der GT40 ist das falsche Fahrzeug dafür :-( Kürzen ist aber erlaubt.


Noch was: eine Woche vor dem Start einer Serie darf es bitte KEINE Reglement-Änderungen geben - wer soll denn da noch mitkönnen ???


lg Michael
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 09:26:34 von MikeTman »

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: LeMans 2010!
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 09:54:55 »
ok
das ganze dürfte auf meinen mist gewachsen sein, weil ich bei meinem 906 ein anderes inlet verbaut habe (in dem ding eh kein platz für irgendwas ist)
wäre also jetzt interessant ob das regelkonform ist oder ob ich noch eine bastelstunde einlegen muss

@ checker: danke du petze  [smiley=mad.gif]     [smiley=armnehm.gif]

cu
matthias

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Re: LeMans 2010!
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 11:53:50 »
mattias du lusche!  [smiley=armnehm.gif]

es hat keiner von dir gesprochen....

hätte mir halt auch gerne ein lexan eingebaut, da das auto dann besser läuft,

zum glück ist jetzt alles klar. somit muss ich nächste woche nicht zuschauen. [smiley=clapclap.gif]
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...

schlotti

  • Gast
Re: LeMans 2010!
« Antwort #4 am: 07. Januar 2010, 14:54:05 »
Habe kein Problem bei meinem 908/3 das Inlet rauszuwerfen und ein Stück schwarzes Papier mit Hohlkopf reinzupicken. Was ich mich aber erinnern kann, wollte Günter schöne/komplette Modelle sehen.

Die Rennleitung (Günter) ist derzeit auf Urlaub, also müssen wir auf die Antwort wohl bis nächste Woche warten.

lg Michael

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: LeMans 2010!
« Antwort #5 am: 07. Januar 2010, 20:18:12 »
Habe heute mit Günter telefoniert.

Er erlaubt Lexaneinsätze bei Ford GT40 und Carrera 6. [smiley=clapclap.gif] [smiley=clapclap.gif] [smiley=clapclap.gif]

Reglement wird noch entsprechend geändert........

cu
nobbi

Offline KaRo

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 813
    • Profil anzeigen
    • Der Perlenknuepfer
Re: LeMans 2010!
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 20:36:48 »
Is doch logo, Lexan ist nur bei Spider nicht erlaubt.
Alles klaro? LG KaRo







Immer im Schlitz
und fest am Drücker

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: LeMans 2010!
« Antwort #7 am: 08. Januar 2010, 08:22:02 »
hy
einerseits freu ich mich natürlich dass die rennleitung das reglement entsprechend ändert.
andererseits muss ich tman beipflichten, dass eine so kurzfristige änderung vielleicht nicht ganz fair ist.

sollte für uns vielleicht ein denkanstoß sein, die reglements grundsätzlich auf eventuelle schwachstellen zu durchforsten.

ich hab gestern bei meinem c6 noch etwas herumgebastelt, aber ohne dass ich zumindest die hälfte oder sogar noch mehr vom originalinlet wegnehme hab ich keine chance auch nur ein gramm blei reinzukleben - würde dann genauso scheisse ausschauen wie ein lexaninlet.  ;)
also danke an günter für die änderung.

andere frage:
wie kann ich die originalfelgen zusammenschleifen damit ich die dinger als felgeneinsatz verwenden kann?? die slotit-einsätze schauen irgendwie komisch aus.

cu
matthias