Autor Thema: Slotdevils England Team  (Gelesen 4931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #90 am: 03. April 2012, 13:24:56 »
das mit der schnellsten Runde ist relativ, die wird, wenn ich das richtig beobachet habe, nach jedem Pit-stop erneuert.
eine meiner schnellsten runden war irgendwas bei 17,1
lg
matthias


Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #92 am: 03. April 2012, 15:39:02 »
hallo jungs
offizielles ergebnis von gary

http://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=57991&st=195&#entry700380

 [smiley=cheers.gif] WIR SIND 9. !!!!!  [smiley=cheers.gif]

warum auch immer, aber das ist mir wurscht

Offline Giovanni

  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #93 am: 04. April 2012, 00:01:19 »
Kaum biste nicht im Forum, haste gleich einen Informationsnachteil. :peinlich:
Sorry hatte uuuuhr viel zu tun.
Super Bilder und Videos, fühle mich als wenn ich selbst dort gewesen währe.
Danke dass Ihr uns trotz Rennfieber und den ganzen Troubels immmer am laufenden gehalten habt [smiley=devot.gif] [smiley=devot.gif]   :dankeschoen:
Finde es Super dass Ihr einen Platz gut machen konntet, warum auch immer......vieleicht aber doch wegen dem Lichtproblem über das Ihr geschrieben habt.
Glaube jedoch wie Ihr, dass diese Digital-Technik noch einiges an Verbesserungen benötigt um wirklich eingesetzt werden zu können.
Die Schwächen kann man allerdings bei solchen Renneinsetzen erst so richtig erkennen.
Freue mich auf Freitag [smiley=cheers.gif] [smiley=cheers.gif]
LG
Johann
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

Offline Giovanni

  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #94 am: 04. April 2012, 00:06:13 »
Nachsatz zu @ Mathias
keine Ahnung warum wir jetzt 9. sind, laut dem Foto vom Endergebnis war Ginetta deutlich vor uns.
Vielleicht wurden denen ein paar Runden wegen der fehlenden Beleuchtung aberkannt  [img alt=[smiley=haha.gif]]http://slotdevils.com/smf/Smileys/SlotDevils/haha.gif
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vieleicht könnt Ihr das nächste mal sagen.......keine Ahnung warum wir erster geworden sind :-)))  [smiley=haha.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #95 am: 04. April 2012, 07:58:28 »
Die Kritik am digitalen System möchte ich ein bißchen genauer definieren:
 
Für Veranstaltungen dieser Art ist das oXigen-System toll und es wird das nächste mal besser funktionieren weil Veranstalter und Teams sehr viel gelernt haben.
 
Was aber klar zu sehen war ist, daß der Betreuungsaufwand für ein solches System mit vielen Teilnehmern sehr hoch ist. Da müssen 2 - 3 Spezialisten immer da sein und Techniker plus Rennleitung spielen. So locker nebenbei managed man ein solches System nicht, schon gar nicht wenn die Fahrer teilweise Neulinge sind. Außerdem benötigt man noch mehr Einsteller als bei analog weil viel mehr abgeflogen wird. D.h. es macht Sinn bei Team-Rennen über längere Distanzen.

Für Einzelrennen mit Läufen zwischen 2 und 5 Minuten ist digital völlig sinnlos. Und bei Einzelrennen über längere Distanzen fehlen dann immer noch die Einsteller, also benötigt man mind. 20 Leute sonst rentiert sich's überhaupt nicht. Und die Beschwerden/Ausreden der üblichen Nörgler bei Clubrennen möchte ich nicht wöchentlich klären müssen, bei analog gibt es keine Ausreden: wer rausfliegt ist selber schuld.
 
Deshalb meine ich für Team-Langstreckenrennen lohnt sich der Aufwand, für das wöchentliche Clubrennen eines durchschnittlich kleinen Vereins ist es nicht wirklich machbar.
 
lg Michael
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 08:01:29 von MikeTman »

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #96 am: 10. April 2012, 08:28:41 »
Die Ninco-Bahn in Krems ist scheinbar fertig, sehr schöne Landschaft usw. (Modellbau-Club) - ob das aber für ein Engalnd-Training ausreicht ?
 
http://www.cms-krems.at/slotcarbahn_fur_die_messe_stpolten_und_dem_modell.html
 
Ich glaube wir müssen uns doch eine große Ninco-oXigen-Bahn aufbauen  [smiley=headbang]  und dann für Tesdtzwecke 12-Stunden-Rennen ansagen. Schlage vor wir bauen den Nürburgring nach - OK ?
 
 
lg Michael

Offline Matthias

  • Rennleiter
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Slotdevils forever!!
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #97 am: 11. April 2012, 12:05:54 »
da hast mal einen link zu einem italienischen händler, der die oxigen-produkte hat:

http://www.slotcars.it/default.asp?l=2&idA=28&idC=302&cmd=searchProd

und dann rechne dir mal durch, was der schas kostet   [smiley=gruebel.gif] - wär doch ein bißchen zuviel zum testen 

die kremser werde ich demnächst mal in augenschein nehmen und werde euch dann berichten

lg
matthias

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #98 am: 11. April 2012, 12:29:38 »
also ein paar Sponsoren brauchen wir natürlich auch noch  ;D
 
Aber frag mal in Krems nach ob wir ihren Modellbauwald abholzen dürfen.
 
 
lg Michael

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #99 am: 15. April 2012, 16:40:47 »
Im Modellbauzentrum Gars am Kamp gibt es eine kleine Ninco-Digital-Anlage:
 
http://www.modellbauzentrum-gars.at/contentimage/Ninco-1.jpg
 
lg Michael
 

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #100 am: 15. April 2012, 16:44:25 »
 [smiley=headbang] [smiley=headbang] [smiley=headbang]

sobald als möglich hin mit uns... :bye:
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...