Autor Thema: Slotdevils England Team  (Gelesen 4930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #15 am: 30. März 2012, 22:25:18 »
*gg* soll ich die LMP´s für euch verstauben *lol*??
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Giovanni

  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #16 am: 30. März 2012, 22:57:22 »
Hey, [smiley=headbang]
würde auch gerne bei euch sein, wenn auch nur als letzter.
Wünsche euch das alle die noch nicht da sind, langsamer Fahren als ihr.
Bleib auch dran, damit ihr merkt wir fibern mit, und geben euch Mentale Energie [smiley=ANGEL.gif]
LG
Johann
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #17 am: 31. März 2012, 07:38:18 »
Good Morning Austria!


  :dankeschoen:

Werden um 09:00 Uhr auf der Rennbahn sein, und abwarten was die anderen noch an Zeiten hinlegen.


Unseren Motor werd ich tauschen, da der jetzige nach etwa 2 Stunden fahrt anfängt zu kreischen wie Sau, und spannungsmäßig zusammenbricht.


Ohne viel öl auf die motorwelle geht garnichts mehr...


Hab ich bei uns im Club noch nie gehabt!!


@ Mike hat du vielleicht ein Ahnung was das sein kann.....




 :rofl: Bin der erste der am Nachmittag ausrasten  [smiley=faint.gif]  geht,
 wurde kurzerhand gestern Abend um 23:00 Uhr im pub (Teamhouse) beschlossen.


Matthias wird das Rennen beginnen


Die Stimmung im Team ist sehr gut, wir sind in etwa alle auf der Strecke gleich schnell.


...einer für Alle, alle für einen. [smiley=cheers.gif]


Werden natürlich von der Rennstrecke weiter berichten...


Und wenn die Stimmung ab Boden sein sollte, setzte ich sie in den Ford Focus und Fahr mit ihnen ein paar Runden auf der Freilandstrasse, denn da herrscht mentale Panik im Auto für die drei  ;D ;D
Ich finds lustig das driven.




« Letzte Änderung: 31. März 2012, 08:34:44 von der Checker »
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #18 am: 31. März 2012, 10:51:45 »
Good Morning Vienna !
 
Fritz lötet den Motor um, Matthias trinkt Kaffee, Norbert wird schon ein bißchen nachdenklicher und ich hol mir jetzt einen Tee (das Einzige was die Engländer außer Guinness wirklich können).
 
Wir starten mit Nummer 23:
 


 
Und hier besteht immer noch die Hoffnung, daß wir vielleicht was erwischen (z.B. die schnellste GT-Quali-Runde):

 
Die Spanier sind zwar jetzt auch mit ihrem GT da, wir hoffen aber daß im heutigen kürzeren Quali mehr Verkehr sein wird. Wir hatten gestern abend jeder einige Runden ganz alleine auf der Bahn. Die Startposition ist zwar nicht sooo wichtig, aber man kann sich die Fahrerplätze nach der Quali-Platzierung aussuchen, das bringt echt was  :-)
 
Wenn's was Neues gibt werde ich kurz berichten, Fotos eher weniger, die kosten mich zuviel Zeit.
 
lg Michael
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 10:55:16 von MikeTman »

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #19 am: 31. März 2012, 12:04:58 »
Hallo Jungs,

bis jetzt klingt ja alles sehr vielversprechend. :volldoll:

Nach den ersten Fotos von den Reifen frag ich mich natürlich, wie lang so ein Satz durchhalten wird und wieviele da pro Team vorgesehen sind. Der Gummiabrieb kann natürlich auch im Inneren zu Problemen führen (Dreck in den Lagern, Getriebe, Motor), was wir von unserer Bahn ja überhaupt nicht kennen.

24 Stunden sind lang und da kann einiges Unvorhergesehenes passieren, aber ich bin überzeugt, dass ihr das meistern werdet, solange die Stimmung im Team gut ist.

Die Stimmung ist in meinen Augen das Wichtigste, dazu gehört das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in die der Teamkollegen (auch wenn nicht immer alles ganz rund läuft) - zusammen schafft ihr das und bringt eine Trophäe mit, das weiss ich. *thumbsup*

Viel Spaß nochmal, dann kommt der Erfolg von allein. :daumendrueck:

lgw
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 12:06:40 von Woody »
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #20 am: 31. März 2012, 12:20:48 »
Hello Boys,

@ Fritz, das kreischen ist die motorwelle die etwas zu wenig oel hatte und dadurch vermutlich sich mit dem Lager verrieben hat.
Wenn ihr den neuen Motor einbaut bitte vorher an jeder Seite (Ritzel und stirn-seitig) einen tropfen dickflüssiges oil drauf aber nur EINEN TROPFEN sonst kommt das oil auf den Kollektor und das würde den Motor wieder bremsen.
Mit dickflüssig meine ich, nicht so dünn wie das WD40 sondern so wie ein Nähmaschinen oil.
Bei jeder Inspektion die ihr am Fahrzeug vornehmt solltet ihr das schmieren nicht vergessen. (Norbert denke an den Yvs Junior wie er das Waschbenzin drübergeschüttet hat beim 24er, das hat er sicher nicht zum reinigen gemacht und ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt Waschbenzin war).

Solltet ihr problemfrei fahren würde ich vorschlagen zumindest alle SECHS Stunden einen Pitstop zur Wartung ein zu legen, nach 12Std eventuell auch einen schleifertausch. Richtet euch dafür schon mal ein neues Schwert mit schon montierten Schleifern her (spart zeit).

Aja habs doch glatt vergessen, ihr müsst ja eh reifen wechseln, einfach beim Reifenwechsel kurz und bündig nicht aufs oil vergessen, das sollte ausreichend sein. ;-)

Lg.
Mike
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #21 am: 31. März 2012, 12:32:41 »
Probefahrt mit neuem Motor ist zufriedenstellend. Mit sicherer Fahrweise sind Zeiten zwischen 17,5 und 18,2 drinnen - wenn nix im Weg steht und kein Spurwechsel notwendig wird.

Wir lassen die heutige Quali aus wenn's nicht Pflicht ist und schauen uns in Ruhe an was die anderen GT's noch schaffen.

lg Michael
 
@Mike: die Reifen werden max. 3,5 Stunden halten, die verschwinden auf der Ninco wie Eis das schmilzt. Matthias hat den zweiten Leitkiel schon in Wien vorbereitet und jetzt werden die Felgen mit Reifen für den Gummi-Wechsel hergerichtet.
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 12:39:04 von MikeTman »

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #22 am: 31. März 2012, 12:41:01 »
Wieviele Motoren habt ihr mit?
Habt ihr die möglichkeit, Motore zu kaufen??
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #23 am: 31. März 2012, 12:45:36 »
Mit dem gestrigen Motor haben wir 4 Stück mit - sollte hoffentlich reichen. Kaufen kann man hier vermutlich nix.
 
lg Michael

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #24 am: 31. März 2012, 13:14:18 »
Hallo Leute,
Bahn wurde soeben geschlossen, jetzt ist Mittagspause, M+M+F sind einkaufen gegangen.
Noch eine Ergänzung zu den Reifen: wir haben 8 Paar P6 fürs Rennen und zwei Paar F15 für Qualy bekommen.
Unser Qualy dauerte zehn Minuten unb der erste Satz Reifen war futsch. [smiley=gruebel.gif]
Der Wagen hat jetzt den ersten Satz P6 drauf, mit dem haben wir vielleicht 30 Runden gedreht und die sehen aus wie.....
Im optimalen Fall heißt das, wir wechseln alle 3 Stunden die Reifen..... [smiley=faint.gif]
mal sehen...
cu :bye:
nobbi
 

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #25 am: 31. März 2012, 13:25:21 »
Wie ging das heutige Qualy aus??
Welchen P habt ihr fürs rennen, bzw welchen P unter den GT´s??

... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #26 am: 31. März 2012, 13:54:03 »
Heutiges Qualy kommt erst.
Da wir unser Qualy gestern gefahren sind und heute nicht mehr müssen, lassen wir es.
Bessere Platzierung heißt weiter vorne beim Pacecar in der Einführungsrunde und Wahl des Fahrerplatztes auf dem Fahrerstand.
Gegen die LMP haben wir keine Chance, also schonen wir lieber Auto und Reifen für`s Rennen
co :bye:
nobbi

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #27 am: 31. März 2012, 14:02:14 »
Bin neugierig, ihr kennt mich ja.

Sind die P15 wirklich schneller als die P6??
Könnt mir schon vorstellen das dass nur eine augenauswischerei ist und ihr mit den P6 doch schneller seit.
Wenn der reifen zu weich ist, schmiert er in den kurven zu viel und das wiederum kostet eigentlich zeit.

Mike

Ps: zu den reifen, also wenn die wirklich so schnell futsch sind wie ihr da beschreibt, müsst ihr mit jedem satz bis zur bitteren neige fahren sonst habt ihr am ende ein reifenproblem andererseits liegt das auto erst so richtig gut wenn die reifen schon fast am ende sind ;-)))))
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 14:13:30 von Mike »
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

schlotti

  • Gast
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #28 am: 31. März 2012, 15:57:18 »
Qualifying beendet und ausgewertet:
 
Wir sind 3. in der GT-Klasse (von 8 GT-Teams) und 6. overall von 13 Teams. Haben einen guten Platz auf der Tribünhe wo keine Deko im Weg steht und Matthias fährt den ersten Turn.
 
In ca. 10 Minuten gehts los, ich melde mich irgendwann in der Nacht wieder.
 
lg Michael

Offline Fritz

  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 971
    • Profil anzeigen
Re: Slotdevils England Team
« Antwort #29 am: 31. März 2012, 17:25:53 »
  • matthias fährt jetzt schon ca.50 min ( ca.120 Runden) , hatten nach den start einen kurzen boxenstop,
da uns einige autoteile von anderen  slotcars unter sie räder gekommen sind,
sind aber mittlerweile wieder voll dabei... matthias fährt  [smiley=headbang]
spoiler gerade herunten gewesen... alles wieder drauf und weitergehts
  • fahrerwechsel
t-man ist jetzt gerade am drücker...
 :bye:
2011 Meister Gruppe 5, 2012 Vizemeister Gruppe 5, 2013 Vizemeister Gruppe 5, 2012 Meister LeMans Classic, 2013 Meister LeMans Classic, 2013 Sieger Clubmeisterschaft Slotit Gruppe C.
wir fahren 1/32 Slotracing...und nichts anderes...