Vienna SlotDevils Forum
Slotcar => SlotDevils öffentlicher Bereich => Thema gestartet von: Fritz am 22. März 2013, 21:10:01
-
Hello Austria!
Sind gerade in der Halle angekommen, die Nincobahn ist wie letztes Jahr aufgebaut.
Die Weichen sind neu positioniert auf der Bahn. Müssen noch bis 13:00 Uhr warten damit wir mit dem Training Starten können...
Schön langsam treffen die Team ein, Fotos folgen...
-
Das erste offizielle Qualifying hat um 20:00 begonnen und wird bis 23:00 dauern. Es wird auch die Nachtetappe simuliert, d.h. das Saallicht wird abgeschalten. Fritz fährt schon als Erster unseres Teams. Wir berichten in Kürze über Zeiten usw.
lg Michael
Achtung: die Zeiten sind GB-Zeiten, in Wien immer eine Stunde plus rechnen, also Quali von 21:00 bis 24:00 in good-old-vienna
-
AB JETZT Bitte NUR MEHR HIER POSTEN....
Norbert hat momentan Trainings Besttime mit 16,8 sec gefahren.
-
Quali geht dem ende zu...
die Beleuchtung ist auch fast abgedreht, einige wenige Lampen leuchten noch
Günter fährt gerade, kommt aber leider mit der Strecke gar nicht zurecht
deshalb darf er jetzt ein paar extra runden hinlegen
Gute Nacht
-
Guten Morgen England
Konntet ihr Gute Zeiten im Quali fahren, und wer ist derzeit der Beste Fahrer ?
Wo liegt ihr nach dem Quali gegenüber den anderen Teams.
lg
Johann
-
Hallo Leute !
Im Quali gestern wurde 2 x die Race-Control durchgestartet deshalb hatten wir keine Endergebnisliste am Beamer. Unsere Bestzeit von Norbert lag bei ca. 16,5 die Absolute bei ca. 15,8 (Team vom slotit-Chef Mauritio) - wir waren also gut im Mittelfeld unterwegs, als einer der wenigen Side-Winder unter vielen Angel-Windern.
Unser Nissan fährt sich gutmütig, nicht der schnellste auf der Mulsanne aber gut in den Kurven und weniger Reifenverschleiß als das Vorjarehs-Auto mit AW. Stabil ist er auch, das hat er bei einigen Crashes schon bewiesen.
-
Rechnet Ihr euch Chancen aus vorne mit zu Fahren ?
Wann beginnt das Rennen und wer von euch nimmt daran teil.
lg
Johann
-
Chancen gibt es immer, vor allem wenn man durch Defekte anderer nach vorne gespült wird und selbst keine Defekte hat. Ganz vorne wird's eng, da hat unser Auto kaum Platz.
Mitfahren werden natürlich alle Team-Mitglieder, das Rennen startet um 15:00 GB-Zeit, d.h. um 16:00 in Wien. Vorher gibt es noch eine Stunde Quali, dann wissen wir wo unser Nissan vom Potential her liegt.
Ziel: 1. Durchkommen 2. Mittelfeld halten wie im Vorjahr 3. mit etwas Glück ein bissechen nach vorne gespült werden :-)
Freies Training wurde soeben geschlossen.
-
Bin im Geiste bei euch und werde ein Slotgebet sprechen.
Bin offenbar der Einzige der im Moment das Geschehen mitverfolgt.
Ich hoffe aber auf Unterstützung um euch gemeinsam Anfeuern zu können wenn es los geht.
Bleibe dran und schau nach dem Quali wieder rein.
Alles Gute dem der fährt :bye:
Johann
-
hi englishmans
ich lese auch die ganze zeit mit.
wünsch euch viel erfolg. [smiley=cheers.gif] [smiley=headbang]
mfg lupo
-
Ein paar Fotos von der Halle und vom (saumäßigem) Wetter:
Start/Ziel (mit Stromversorgung 13,8V/30Ampere über 1 Einspeisung, Verlust max. 0,3 Volt!):
(http://666kb.com/i/cclmbt6fuqfvu2tr2.jpg)
Dunlop-Brücke:
(http://666kb.com/i/cclmj59ktqjl4ak9q.jpg)
Boxengasse/Vergnügungspark:
(http://666kb.com/i/cclmkf9eksgrtc4ym.jpg)
Der Veranstalter Gary am Rennleitertisch:
(http://666kb.com/i/cclmmpbnwznb3mjvi.jpg)
Norbert und Fritz:
(http://666kb.com/i/cclmo8hd06hhhz5su.jpg)
Der Fahrerstand:
(http://666kb.com/i/cclmqlzs2mpvevj8e.jpg)
Die Mulsanne-Gerade (ca. 20 Meter):
(http://666kb.com/i/cclmrhqisfudkq6u6.jpg)
Team Austria:
(http://666kb.com/i/cclmshauhicjdub6m.jpg)
Henley-in-Arden am Samstag 23.3.13 um 9:00 - die Hauptstraße Richtung Sporthalle:
(http://666kb.com/i/cclmtx4si5y5v2yam.jpg)
Die Sporthalle - tief verschneit:
(http://666kb.com/i/cclmvc7a7gge9g7xa.jpg)
Norbert - unser Teamchef auf dem Weg nach LeMans:
(http://666kb.com/i/cclmwhr8k71bmg4ke.jpg)
-
Burschen machts kan stress, bin eh auch im geiste bei euch.
Wie schauts mit übersetzung aus?? eventuell einen zahn kleiner werden an der achse um ein wenig mehr speed auf der geraden zu bekommen, dann wird auch das auto in den kurven ein wenig an agresivität verlieren und das bremsverhalten wird sich auch ein wenig ändern (wird weniger bremsen).
Wenn ihr allerdings an rundenzeit nichts gewinnen könnt, solltet ihr den motor mal angreifen ob er heiss ist, wenn ja, ist er schon zu lange übersetzt wenn er kalt ist (LAUWARM) dann könnt ihr noch länger werden.
Lg.
Mike
-
Hallo Mike !
Fritz hat gestern 3 Übersetzungen getestet: 33, 34 und 35 Mit 33 wurde der Motor heiß ohne Zeit zu gewinnen, mit 35 haben wir in der Zeit verloren weil zuwenig Bremse, wir fahren jetzt mit 34 Zähnen.
Wir verlieren auf der 20 Meter Geraden max. 1 - 2 Meter. Das holst du am Ende der Mulsanne wieder auf, weil die schärferen Angle-Winder viel früher bremsen müssen. Und auf den nächsten beiden kurzen Geraden lasst du sie um 1 - 2 Meter stehen. Unser SideWinder ist in den Kurven gutmütiger, vernichtet die Reifen nicht und wir haben weniger Abflüge. Da kann man sich einiges an Zeitverlust ersparen.
lg Michael
-
wie schauts heuer aus mit der reifenausgabe?
gebt vielleicht mal gery bescheid das er auf sein schwarzes gold etwas besser aufpassen, nachdem die spanier letztes jahr sich ein paar mal selbst bedient haben - der dicke wars!!!
wetter hatten wir ja 2012 mehr glück - hoffe dass es in der halle wenigstens warm genug ist.
ich drück euch ganz fest die daumen - bin sehr oft online, also brav weiter posten (und später prosten)
cu
matthias
-
Das Quali war für uns doch nicht so positiv wie geglaubt, nur die 10. Zeit, die ich der Rennleitung aber nicht ganz abkaufe. Unser Chip bzw. der Hall-Sensor hat Runden zerteilt auf 1 Sekunde plus den Rest, das wurde nachträglich korrigiert und eine errechnete Runde gezählt. Naja ...
Ist aber wurscht, wir stehen halt jetzt auf dem Fahrerplatz 3 anstatt auf 5 und nach der 2. Runde ist die Startaufstellung sowieso Geschichte. Das Rennen ist jetzt ca. 1,5 Stunden alt und wir liegen auf Platz 8 bei ca. 245 Runden, der 4. ist ca. 20 / 25 Runden vor uns, das sind 10 %, Position ist ausbaufähig.
Unser Auto hält jedenfalls, derzeit keine Probleme, nur Reifenputzen und Schleiferrichten bei den Stopps für die Fahrerwechsel.
lg Michael
-
@Matthias:
Wetter: in der Halle ist es trocken, der Rest ist egal.
@Reifen: das Reglement wurde total geändert: jedes Team fasst von der Rennleitung gekennzeichnete und auf abgegebene Felgen montierte Reifen aus, und zwar immer nur 1 Satz unter Rückgabe der alten Reifen. Da sollte eigentlich nichts mehr manipuliert werden können.
-
das klingt ganz vernünftig mit den reifen
wann gibts einen livestream aus der halle??
-
4 Stunden sind gefahren. Norbert hat uns vom 8. auf den 7. Platz gebracht, wir stehen bei ca. 734 Runden und der 6. Platz ist nur 8 Runden vor uns, der 8. 14 hinter uns. Fritz ist jetzt am Regler.
Ich habe meinen 1. Turn auch schon hinter mir. Auf den beiden mittleren Spuren können wir im Infield auch die Top-Teams ärgern. Unser Auto ist in den Kurven wirklich gut und wir können später bremsen als die ganz schnellen :-)
@Matthias: Livestream wird's keinen geben, das packt das schwache ebook nicht. Fritz könnte dich per Skype in die Halle holen (nach seinem Turn).
-
macht nichts, skype hab ich nicht
ist der fritz eh schon vom ehrgeiz zerfressen?? :-*
der überholt wahrscheinlich noch die ersten ;-))
-
Fritz fährt sehr konstant, wir sind immer noch 7., aber die Abstände sind geringer geworden: der 5. ist nur mehr 9 Runden vor uns beim Stand von 830 Runden. Wir sind gleich schnell wie die zwei Teams vor uns, scheinbar fliegen die öfter oder reparieren mehr.
Als nächster fährt jetzt Günter.
-
Etwas ist völlig anders als letztes Jahr: die Reifen halten. Schon fast 5 Stunden und kein Team hat Reifen gewechselt. Voriges Jahr hatten wir die Bilder von 3 mm Reifenabrieb im Chassis, jetzt ist das Auto noch relativ sauber.
Fritz kommt gerade vom Podium: wieder ein Platz gutgemacht, wir sind 6.
-
Super, gratuliere!!
anscheinend auch keine probleme mit dem sensor wie letztes jahr
wie liegt ihr in der gt?
-
weiter so ich drücke euch die daumen [smiley=headbang]
lg lupo
-
Das Mittelfeld ist sehr dicht, wir sind wieder 7. aber nur mit ein paar Runden Rückstand.
Heuer gibt es nur 2 LMP's und einer davon ist vor uns an der 4. Stelle. Ist eigentlich eine GT2-Meisterschaft. Dann ist da noch ein GT1, insgesamt sind 12 Teams am Start.
Wenn bei den Spitzenteams nichts Aufregendes passiert ist für uns ein 5. Platz von 9 GT2-Teams realistisch. Ich hoffe ja immer noch auf die Nacht mit ein paar ordentlichen Crashes bei den Schnellen.
-
Wenn ihr so konstant weitermacht sieht es gut aus für unser Team.
Hoffe eure Konzentration plus das Auto hält durch.
Wie geht's Günter mit der Bahn.
-
Fast 6 Stunden (= 1/4 vom Rennen), wir sind 7. mit 1025 Runden und 16 Runden hinter dem 6. Fritz hat inzwischen nach 5,5 Stunden die Reifen gewechselt, das Auto wurde schon langsamer, vermutlich wegen geringerem Reifenumfang. Der Wechsel dauerte ca. 3 Minuten, kostet also ungefähr 9 - 10 Runden.
-
Gute Nacht - Schmeiß mich in unser mobiles Schlafzimmer für ca. 2 Stunden...
-
Wenn ihr so konstant weitermacht sieht es gut aus für unser Team.
Hoffe eure Konzentration plus das Auto hält durch.
Wie geht's Günter mit der Bahn.
Danke für die Nachfrage Johann!
Ich hab jetzt zwei Stints hinter mir einen mit 45 den zweiten mit 30 min, dabei habe ich nach ca. 25 min merklich nachgelassen.
Werde mich in Zukunft auf 20 min beschränken.
Gruß
Günter
Gruß
Günter
-
Norbert spult die Runden gleichmäßig ab, Position unverändert, Flo bereitet sich auf den Fahrerwechsel vor.
Der Heck-Spoiler ist etwas verbogen, sollte aber mit den selbstgedrehten Metallfedern durchhalten. Lt. Reglement muss er einfach nur vorhanden sein, wurscht wie.
Demnächst beginnt die stufenweise Lichtabschaltung für die Nachtphase. Von 11:00 bis 5:00 wird es stockfinster.
lg Michael
-
Das Night Race wird noch eine Herausforderung wo Plätze gut zu machen währen.
Besser öfters wechseln mit kurzen Schlafeinheiten um fit zu bleiben.
Winterluft soll gut sein ;-))
Aber was erzähle ich Laie den Profis am Drücker.
Und immer einen Leitkiel voraus :bye:
-
Hallo!
Wir liegen noch immer am 7.Platz haben 35 Runden Abstand nach vorne und nach hinten.
Nach Florian, der einen super Stint hinter sich hat, ist jetzt Tman am Drücker.
Das Saallicht ist breits auf Dämmerung geschaltet.
Fritz ist schon vor einer halben Stunde wieder aufgetaucht,er konnte nicht schlafen
Gruß
Günter
-
Soeben ist das Licht ganz ausgegangen, und Norbert steht jetzt am Fahrerstand.
-
BRAV JUNGS, weiter so ;-)
Lg.
Mike
-
es ist 01:42 Ortszeit
Günter schläft im eingeschneiten WoMo, T-man fährt gerade...
Kevin hat sich als Streckenposten gemeldet, Flo ist vom fahren gerade zurück.
unser ganzes Team fährt gleichmäßige Rundenzeiten... [smiley=cheers.gif] [smiley=cheers.gif]
nach ca.10 Std. habe ich das erste mal den Leitkiel samt Schleifer getauscht, bis jetzt alles I.O
wir fahren und fahren und fahren....
-
Um 2:25 Ortszeit haben wir die 2000-Runden-Marke überschritten. Wir liegen immer noch konstant am 7. Platz , unser Nissan hat schon echte 140 Kilometer drauf und läuft problemlos mit dem 2. Satz Reifen.
(http://666kb.com/i/ccm8hfqgl88gd5yxq.jpg)
(http://666kb.com/i/ccm8hx6m5v4wqd3j2.jpg)
(http://666kb.com/i/ccm8iu71w623vctum.jpg)
-
Guten Morgen!
Die Nachtfase ist vorüber, seit 6:15uhr brennt wieder das Licht im Saal.
Es ist jetzt richtig spannend. Wir haben ein Service hinter uns (Motor reinigen, dritter Satz Reifen) Und liegen am 7.Platz rundengleich mit unseren Verfolgern. Florian ist jetzt am Fahrerstand. Kevin und Fritz schlafen. Alle anderen von uns haben ihre Schlafzeit hinter sich.
Gruß
Günter
-
Guten Morgen Wien, hier in GB ist es 7:50
Dass alle ihre Schlafzeit hinter sich haben, halte ich für ein Gerücht. Ich bin versehentlich von 3:45 bis 4:45 in einem alten Klappliegestuhl eingeschlafen und habe danach als Belohnung das Morgengrauen (Lichtschaltung von finster auf normal helle) von 5:10 bis 6:15 übernehmen dürfen.
Danach gab es das Service, Fritz schläft endlich, er war der letzte um 5:20 der sich hingelegt hat.
Jetzt fährt Günter, wir sind bei 2960 Stück am 7. Platz, aber nur 4 Runden vor unseren Verfolgern (das Team von Gary dem Veranstalter). Unser Nissan ist also schon in Linz.Das führende Team liegt bei 3650 Runden, das Team vor uns am 6.Platz hat ca. 140 Runden Vorsprung, wäre also nur bei groben technischen Problemen einholbar.
lg Michael
-
Guten Morgen Männer !
Super gefahren, keinen Platz verloren, allerdings müsst ihr jetzt auf eure Verfolger achten.
Haben die anderen Teams vor und hinter euch ihre Servicearbeiten auch schon hinter sich.
lg
-
Na Ja!
Jeder sucht sich seinen Schlafplatz selber aus.
Das man auch in einen Klappliegestuhl gut schlafen kann beweist gerade Kevin
Nachdem er um 7h vom Wohnmobil zurück gekehrt ist, schläft er jetzt im Klappstuhl weiter.
Typisch junge Leute, die ganze Nacht durch machen, und untertags nicht munter zu kriegen.
lg.
Günter
-
Guten Morgen Männer !
Super gefahren, keinen Platz verloren, allerdings müsst ihr jetzt auf eure Verfolger achten.
Haben die anderen Teams vor und hinter euch ihre Servicearbeiten auch schon hinter sich.
lg
Guten Morgen Johann!
Ähnliche Servicearbeiten habe ich nur bei unseren einzigen direkten Gegner beobachtet. Alle anderen sind schon zu weit weg.
Da können uns, glaub ich, nicht einmal größere Probleme helfen weiter nach vorne zu kommen.
Gruß
Günter
-
Die Probleme haben leider wir bekommen:
- das Auto wurde merkbar langsamer - nach Reinigung/Service einigermaßen behoben
- der Hall-Sensor hat wie im Vorjahr teilweise nicht ausgelöst, d.h. es wurden Runden nicht gezählt (Verantwortung liegt beim Team das das Auto baut).
D.h. sind wir jetzt mit 55 Runden Rückstand auf den 7. unterwegs. In Summe ca. 60 Runden verloren, wir schätzen dass 40 von der Elektronik verursacht wurden.
-
Kleine Zwischendurch-Reparatur: Lichtausfall wegen Kabelbruch, Fritz hat das ganz schnell wieder im Griff gehabt.
-
Komme gerade vom Fahrerstand, bin über eine halbe Stunde gefahren.
Von mir aus könnten wir gleich nochmals mit einen 24h Rennen beginnen.
Bin jetzt erst so richtig in Form. Bin in den Kurven mit den Schnellsten mit gefahren, nur auf der langen Geraden geht uns ein Bisschen die Luft aus.
Gruß
Günter
-
Noch ein Wort von mir zur Anzeige der Platzierungen in der Halle.
Derzeit führt Maurizios Team mit rund 4000 Runden. Der ist aber damit nur an Dritter Stelle weil der Erste 7400 Runden hat, was e r in der vergangenen Zeit nie schaffen hätte können. Der Zweitplatzierte hat 500Runden zuviel. Woher und warum weiß keiner, aber die Rennleitung kennt sich damit ja angeblich aus.......
Wir sind derzeit auf der Anzeige Achter, oder auch nicht........
Außerdem wurde schon mehrmals von allen Teams die beste Rundenzeit gelöscht, warum, kapier ich auch nicht....
Also das mit der Zuverlässigkeit und Aussagekraft des laufenden Rennergebnisses ist eine eigene Sache...
Nervt irgendwie
Cu
Nobbi
-
Hört sich an als würden alle Ergebnisse irgendwie falsch sein.
Glaubt ihr es liegt am Programm bzw. den Sensoren.
Bei uns würde das einen Abbruch des Rennens mit Neustart bedeuten.
Bin gespannt welche Stellungnahme die Rennleitung abgibt.
lg
-
Ich kann Norbert eigentlich beipflichten!
Nur mit einen Unterschied : Es nervt mich nicht. Ich fahr jetzt einfach meine "Trainingsrunden"
Ich fahre keine 3000Km um mich dann zu ärgern.
Gruß
Günter
-
Wir auch!
Gruß
Günter
-
@ Giovanni:
Stellungnahme der Rennleitung wird's nicht geben.
Sie werden wie letztes Jahr über Nacht die ganzen gespeicherten Daten durchgehen und dann das endgültige Ergebnis bekanntgeben.
Was solls, wie Günter schon gesagt hat: machen wir halt ein paar Trainingsrunden :bye: :bye:
cu
nobbi
-
Hast recht, wenn ihr euch ärgert ändert das auch nichts.
Wartet ab wie die anderen reagieren.
Ich finde dass die Rennleitung für einen Reibungslosen Ablauf sorgen müsste, was bedeutet sie müsste
Testläufe durchführen um festzustellen ob und wo sich Fehler einschleichen können.
Wie ist das mit der Bahnverschmutzung, da müsste man doch auch in Rennpausen Kontrollen durchführen.
Alles irgendwie unprofessionell.
-
scheint als ob die software noch immer nicht richtig funktioniert - auf jeden fall dran bleiben, ist ja nicht mehr lange
-
Hat sicher mit vielen Falschauslösungen durch die Sensoren zu tun. Im Hintergrund gibt es aber alle Daten und Maurizio "repariert" das am Ende, heißt wohl, dass mittels einem Programm alles unlogische korrigiert wird (so wie unsere manuellen Rundenteilungen). Wie weit das Endergebnis dann der Realität entspricht ist eine andere Sache, vermutlich kann man bei dieser Korrektur nur verlieren: die falschen Messungen sind erkennbar, die fehlenden natürlich nicht.
-
Nichts ist umsonst, und wenn man nur was daraus lernt ( allen voran die Rennleitung )
Ihr habt mit vollem Ergeiz für dieses Rennen gearbeitet, lasst euch dadurch nicht entmutigen.
Durchhalten bis zum Schluß ist die Devise.
Kopf hoch [smiley=headbang]
Johann
-
Noch 1 Stunde - wir haben 3.979 Runden - oder so ähnlich :-)
Unser Nissan ist also schon fast Wien-Salzburg gefahren - 4.000 x 70 Meter = 280 Kilometer
Zwei Dinge haben wir jedenfalls gelernt: ein SideWinder ist für diese große Strecke einfach zu langsam und die oXigen-Chips der ersten Generation kannst vergessen.
-
ich persönlich hatte beim Rennen und Training viel Spaß...
auch wenn unsere Platzierung nicht unter die ersten Potestplätze fällt, war es wiedermal eine tolle Veranstaltung.
alle die hier auf Potestplätze fahren haben at Home selbst eine Nincobahn zuhause.
leider gibt es solche Rennen nicht bei uns in Wien, sonnst wäre ich auf alle fälle dabei.
LG nach Wien
Fritz
-
Hallo an alle Racer nach England!
Toll was ihr geleistet habt. Ich habe die Berichte voller Spannung verfolgt.
Ich denke auch, dass es hauptsächlich einmal Spaß machen sollte. Klar freut man sich über ein gutes Ergebnis, aber ich denke ihr habt einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.
Liebe Grüße aus einem verschneiten Wien,
Walta 8)
-
Das Rennen wurde vor ein paar Minuten beendet - die 24 Stunden sind Geschichte.
- wir und unser Auto haben 24 Stunden durchgehalten
- wir haben mit 4.156 Runden (lt. letzter Anzeige) um ca. 300 mehr als im vorigen Jahr gefahren (x 70 Meter ergibt ca. 291 Kilometer - also fast Wien - Salzburg
- mit Platz 8 haben wir zumindest einen Platz zum Vorjahr gutgemacht
-
super jungs
gratuliere - immerhin wieder durchgehalten und eine verbesserung zum vorjahr
lg an alle
matthias
-
Auch von mir
[smiley=headbang] G R A T U L A T I O N [smiley=headbang]
Ihr ward ein tolles Team, zumindest was man von zu Haus aus mitbekommen konnte [smiley=cheers.gif]
Wenn das eine oder andere auch nicht ganz nach euren Wünschen gelaufen ist, so habt ihr doch
einen Platz und viele Runden mehr als im Vorjahr geschafft, und wieder ein tolles Erlebnis mehr in euer Slotter-Tagebuch geschrieben.
Freue mich auf eure Geschichten
Johann
-
Hello good old Austria !
Norbert und ich sitzen in Birmingham am Flughafen, trinken Kaffee und warten auf den Flug um 12:50 GB-Zeit.
Hier der Link im internationalen Forum mit vielen YouTube-Links und Berichten aller Teams:
http://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=65206&st=180 (http://www.slotforum.com/forums/index.php?showtopic=65206&st=180)
Da gibt es genug Material zum Nach-Lesen und -Schauen - es war wieder ein einmaliges Erlebnis - vor Allem die Verleihung des Preises
"Spirit of LeMans" an das Vienna-Slotdevils-Team !!!
Ich konnte Gary und Alex je ein slotdevils-T-Shirt schenken, Gary hat es sofort übergezogen und den Rest der Moderation im slotdevils-team-outfit abgehalten.
lg Michael
-
Hallo
leider waren wir das einige Team mit Sidewinder Antrieb, auf der langen geraden überholten uns die anderen, da uns das Drehmoment fehlte. :-[
Der Nissan R390 hat bis zum Ende gehalten, sogar der Spoiler hat gehalten...
das einzige um ca.10:00 AM hatten wir einen Drahtbruch beim Lichtsatz...
Das wir aufs Potest durften, und wir den Titel Spirit of LeMans bekommen haben war dann um so schöner [smiley=cheers.gif]
schluss endlich waren es 3500 gefahrene Kilometer mit dem WoMo hin und Retour.
Sind heute früh um 08:00 uhr in wien gut angekommen, ab Regensburg wurde das Wetter zunehmend schlechter...
Aber die Autobahn war fahrbar, deshalb fuhren Günter und ich durch. Ein kurzer Boxenstop beim Burgerking war auch drinnen.
-
das Fotoalbum unserer England Reise [smiley=prost]
https://picasaweb.google.com/106780283243822619264/England2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMe38JewpZ2SBQ&feat=directlink (https://picasaweb.google.com/106780283243822619264/England2013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMe38JewpZ2SBQ&feat=directlink)
:dankeschoen: an alle die uns die Daumen gedrückt haben...
-
Es war aber immer wieder toll wie wir mit unserem Nissan den Top-Autos im Infield 1 - 2 Meter abnehmen konnten:
Gemeinsam mit dem Pulk auf der innersten/kürzesten Spur 1 in die Kurven vor Start-Ziel hinein, 3 x durchziehen auf den kurzen Geraden (wo die Anglewinder nachlassen mussten), später bremsen, die letzten Rechstkurven zur Mulsanne rund fahren und mit Vorsprung auf die Gerade sprinten - es war schon ein super Gefühl hier dem slot.it-Chef 1 Meter abzunehmen.
Auf der Mulsanne und danach den längeren Geraden haben sich die Spitzen-Teams halt locker 5 -10 Meter wieder geholt :(
Noch was Rechnerisches: unsere Rundenzeiten waren ca. 10 - 15 % hinten, in der Endabrechnung fehlen uns ca. 12 % der Runden - also sind wir eigentlich ganz gut gefahren, mehr war aus dem Nissan nicht rauszuquetschen :-)
lg Michael
-
danke t-man für deine Auflistung, bin auch der Meinung das wir alles aus unserem Auto rausgeholt haben was möglich war.
wenn man bedenkt das die bestplatzierten Teams eine Ninco Bahn Zuhause haben zum üben und zum abstimmen des Auto...
bin sicher wenn unser Profis Mike, Woody, Öhler, Exel dort antreten mit richtigen Slotcar ist ein Stockerlplatz möglich.
ich persönlich würde mit einem Auto aber nicht mehr nach England fahren, weil die Zeit zu kurz ist (35.Std. fahrt), die Kosten und Anstrengungen (3500km) zu hoch sind (80-90km/h bei 10-14 Liter Verbrauch). und dann in Henley mit einem WoMo nirgend wo parken darf.
-
@Fritz: Stockerlplatz ist dort nur möglich wenn du zu Hause einen Ninco-oXigen-Club mit einer 70-Meter-Bahn aufbaust und das ganze Jahr trainierst.
-
hello
jeder der gut und genau durch Europa navigieren möchte, dem kann ich nur SYGIC empfehlen...
ist im App Store und im Android Store gratis erhältlich, wenn man länger als 7 tage eine Stimme haben möchte, kostet das einmalig 30€.
einfach Mobile Daten ausschalten, somit kein Datenroaming, - einfach GPS aktivieren! :-)
habe das auf meinen ipad installiert und hat wunderbar in England, Frankreich, Belgien, Deutschland & Österreich funktioniert...
Günter kanns bestätigen...
-
the real thing: http://www.youtube.com/watch?v=ZpofHeih574 (http://www.youtube.com/watch?v=ZpofHeih574)
Als Jo noch dabei war - 1985 wurde sein Team Vierter
-
Hallo Michael!
Seit damals hat sich einiges verändert in LM. Man hat nicht nur auf der Hunaudieres zwei Schikanen eingebaut, sondern fast alle Hügel abgegraben.
"Geil" war das früher natürlich schon, aber natürlich viel zu gefährlich.
Wir hatten bei unserer Heimfahrt noch eine Begegnung mit einen richtigen LM-Team. In Dover gingen zwei Trucks von STRAKKA-Racing mit an Bord.
Ich war davon so beeindruckt, daß ich vergaß Fotos zu machen >:(
http://www.strakkaracing.com/ (http://www.strakkaracing.com/)
Gruß
Günter
-
unsere Mannschaftsfotos vom Rennen... [smiley=headbang]
von links nach rechts...KEVIN, NORBERT, GÜNTER, FRITZ, FLORIAN, MICHAEL
(http://666kb.com/i/cd5wdvjc7p16tqhio.jpg)
(http://666kb.com/i/cd5weqrvgtwbldovk.jpg)
-
... und in der Mai-Ausgabe der COL wird ein Artikel erscheinen