Autor Thema: Forumausfälle  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Forumausfälle
« am: 16. November 2004, 16:22:14 »
Liebe Forumsmitglieder und Gäste,

wie bereits vor kurzem mitgeteilt, wurde der Server unseres Forenanbieters übersiedelt. Leider ist nach der Übersiedlung offenbar ein Hardwarefehler aufgetreten, der zu einem kompletten Zusammenbruch geführt hat.

Nach einem Tausch der Hardware werden die Foren nun wieder installiert und in Betrieb genommen. Da aufgrund des Hardwarefehlers keine Backups der Foren durchgeführt werden konnten, sind sämtliche Beiträge die seit der Umstellung am 9.11. geschrieben wurden leider verloren.

Ich ersuche Euch um Verständnis für die Ausfälle und Probleme, die nicht in unserem Bereich liegen und von uns nicht beeinflusst werden können.

Sobald wieder alles unter Kontrolle ist, werde ich mich wieder melden.

Momentan befindet sich unser Forum im Testbetrieb, es kann durchaus passieren, dass es während dieser Testphase noch zu Ausfällen oder Performanceproblemen kommt, oder dass Beiträge nicht ordnungsgemäß gespeichert werden. Beim Auftreten irgendwelcher Probleme bitte ich um kurze Mitteilung.

lg Woody
« Letzte Änderung: 16. November 2004, 16:22:51 von Woody »
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Forumausfälle
« Antwort #1 am: 17. November 2004, 13:23:31 »
Ich hab gerade erfahren, dass heute nochmal alle Foren abgeschaltet werden und erst einzeln nach und nach wieder aktiviert werden, da offenbar ein Forum den Server komplett überlastet. Wenn dieses Board gefunden ist, sollten sich die Probleme beheben lassen.

Ich bin also zuversichtlich, dass das Forum im Laufe des morgigen Tages wieder voll zu Verfügung steht

lg
Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Forumausfälle
« Antwort #2 am: 19. November 2004, 13:50:54 »
Momentan läuft unser Forum zwar halbwegs stabil, die Ursache für die Schwierigkeiten ist jedoch noch immer nicht gefunden. Das heisst, dass die Probleme jederzeit wieder auftreten können.

Nachdem aber kein Totalausfall mit Datenverlust mehr zu erwarten ist, denke ich mal, dass das Forum wieder normal verwendet werden kann.

lg Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum