Autor Thema: 24h Salzburg 2005  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
24h Salzburg 2005
« am: 20. Juli 2005, 11:46:53 »
Hallo Leute,

nachdem ich endlich wieder halbwegs ausgeschlafen  [smiley=faint.gif] bin und auch etwas Abstand gewonnen habe, möchte ich mal aus meiner Sicht ein paar Worte zum 24h Rennen sagen.

Zuerst möchte ich mich bei Nico, Yves Sr. und allen anderen bedanken, die wesentlich zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.  [smiley=clapclap.gif]

Für mich persönlich war es ein ganz besonderes Erlebnis, gemeinsam mit über 80 anderen Fahrern aus ganz Europa an so einem Rennen teilzunehmen. Die Stimmung unter den Fahrern war hervorragend, alles wirkte wie eine große Familie  [smiley=armnehm.gif], auch wenn es in der Hektik und Anspannung vielleicht vereinzelt mal weniger freundlich zuging. Man bedenke, dass immerhin 15 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Fahrbahn waren und es dadurch enorme Konzentration erforderte, halbwegs fehlerfrei über die Runden zu kommen. Da kann es schon vorkommen, dass einer mal die Nerven über Bord wirft.  [smiley=twisted.gif]

Leider war es nicht möglich, schon am Freitag ein erstes Training zu absolvieren, da die Chips für das Digitalsystem noch unterwegs waren  [smiley=weeping.gif]. Dies traf natürlich die Teams mit weniger Erfahrung härter als diejenigen, die das System und die Bahn schon kennen wie ihre Westentasche. Auch bei uns war ein Fahrer dabei, der noch nie Digitalsystem gefahren ist und auch die Strecke nicht kannte. Darüberhinaus war auch der neue Shark-Motor für uns eine unbekannte Komponente  [smiley=scratchchin.gif].

Irgendwo ist uns dann auch noch bei der Abstimmung unseres Autos ein Fehler unterlaufen [smiley=gruebel.gif] , den wir im weiteren Verlauf des Rennens nicht korrigieren konnten  [smiley=banghead.gif], weshalb das Ergebnis leider doch deutlich hinter unseren Erwartungen zurückblieb  [smiley=emo_stress.gif].

Wir starteten vom 13. Platz und fuhren eigentlich die ganze Zeit dem Feld hinterher. Am Ende bedeutete das für uns den 14. Platz. Nur die Fahrer aus Spanien erwischten es noch schlechter und mussten als Schlusslicht das Rennen beenden.

Trotz oder gerade wegen dieses für uns enttäuschenden Ergebnisses möchte ich persönlich im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein. Mit den Erfahrungen von heuer sollte es doch möglich sein, etwas konkurrenzfähiger zu werden. Auch in den lockeren Gesprächen [smiley=prost.gif] mit anderen Fahrern konnte man zwischendurch immer wieder jede Menge Wissenswertes erfahren, was hoffentlich beim nächsten Versuch weiterhilft. Insgesamt muss man sagen, dass eigentlich alle Fahrer und Teams sehr hilfsbereit [smiley=handshake.gif] und offen uns gegenüber waren, was natürlich auch damit zu tun haben kann, dass wir keine wirkliche Konkurrenz waren  [smiley=nuts.gif].

Nachdem ich die Fotos durchgeschaut und sortiert habe, werde ich sie natürlich wieder auf unsere Homepage stellen. Zwischenzeitlich könnt Ihr Euch einen Vorgeschmack auf dieser Seite  holen.

Bis zum nächsten Mal

Woody
« Letzte Änderung: 20. Juli 2005, 11:47:54 von Woody »
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: 24h Salzburg 2005
« Antwort #1 am: 20. Juli 2005, 21:51:45 »
Auch von meiner Seite eine großes Dankeschön an Nico für die Organisation und Arbeit rund um diese Rennen [smiley=anbet.gif] [smiley=anbet.gif] [smiley=anbet.gif]

Zu unserer Platzierung - naja, Schwamm drüber.  [smiley=arge.gif]
Irgendwie muß unsere Vorbereitung für nächstes Jahr anders werden. Wenn ich auch noch nicht weiß wie. [smiley=fragend.gif] Bin gespannt auf's neue Reglement.
Auf alle Fälle nur mehr mit sechs Fahrern. Wir werden ja sehen.
cu
nobbi

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 24h Salzburg 2005
« Antwort #2 am: 20. Juli 2005, 22:01:47 »
Ähm, les' ich da was vom nächsten Jahr ? [smiley=brilleputzen.gif]

Na dann sind wir ja schon zwei  [smiley=pulldownsunglasses.gif]

lg Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 24h Salzburg 2005
« Antwort #3 am: 20. Juli 2005, 23:15:56 »
Das da ja keiner die rechnung ohne dem wirt macht!!!!!!!!!!!
Ich hab dem nico in seinem forum schon geschrieben, dass wir uns so leicht nicht  *nein* geschlagen geben. [smiley=langsam.gif] [smiley=sonicht.gif] [smiley=uglyhammer.gif] [smiley=winkenani.gif]
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: 24h Salzburg 2005
« Antwort #4 am: 28. Juli 2005, 15:58:39 »
Hier gibt's noch ein paar Fotos und einen Bericht (leider in französisch [smiley=nuts.gif]) über die 24h von Salzburg

lg Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline nobbi

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • PR-Manager
  • *
  • Beiträge: 1.244
    • Profil anzeigen
Re: 24h Salzburg 2005
« Antwort #5 am: 28. Juli 2005, 20:01:35 »
Hier gibts einen wenigsten teilweise auf deutsch:
http://users.skynet.be/carrera-slot-racing/salzburg_2005.htm
cu
nobbi