Autor Thema: Wie geht's mit der Saison weiter ?  (Gelesen 976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Wie geht's mit der Saison weiter ?
« am: 18. Januar 2004, 01:17:38 »
Liebe Kollegen,

aufgrund des Defektes eines weiteren Fahrzeuges, konnte - wie die meisten wahrscheinlich wissen - das letzte Rennen nicht gefahren werden.  [smiley=arge.gif]

Es stellt sich nun die Frage, wie wir die Saison zu Ende bringen. Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten.

1.) Wir bekommen rechtzeitig zum nächsten Rennen die nötigen Ersatzteile und können ganz normal fahren. Für die Bewertung des letzten Rennens gibt es folgende Möglichkeiten:
1.a) Das letzte Rennen wird nachgetragen
1.b) Das letzte Rennen wird mit Punkteteilung gewertet
1.c) Das letzte Rennen wird ein Streichresultat für alle

2.) wir fahren mit anderen Autos. Für die Bewertung des letzten Rennens gibt es die gleichen Möglichkeiten wie unter 1.)

3.) wir fahren heuer gar nicht mehr  und beenden die Saison. Hier wird es dann natürlich interessant, wie diese verunglückte Saison abgerechnet wird.
3.a) Nach dem bestehenden Reglement werden die 9 besten Läufe für jeden gewertet
3.b) Reduktion der gewerteten Rennen im Verhältnis zu den durchgeführten Rennen (3/4 der Rennen werden gewertet), d.h. es werden in unserem Fall 7 Rennen gewertet
3.c) Saison ohne Wertung abbrechen.  [smiley=tombstone.gif]

Ich ersuche Euch nun um Eure Kommentare zu diesem Thema, vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee, wir wir weitermachen können. [smiley=scratchchin.gif]


Woody
« Letzte Änderung: 27. Februar 2005, 19:41:30 von admin »
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #1 am: 18. Januar 2004, 01:18:23 »
Ich weiss zwar nicht genau wie es mom. um unsere autos steht, aber meine letzte info wahr: Nobbi reperiert alle autos(neuer werks-mechaniker ;D).
3.c kommt für mich nicht in frage.
Jezt werden einige sagen:" na e klar,jetzt wo der mike führt will er die saison werten",stimmt net ganz,ich finde wenn die autos gfahrn san,hat es riesen spass gemacht.
Vieleicht net immer für alle aber doch im grossen u. ganzem.
Leider ist es zwar so aber defekte gehören nun mal zu einer saison dazu und da müssen wir halt das beste daraus machen.
In der DTM,F1 oder bei einer Rally können die teams auch nicht sagen "streich ma die saison, weil unser auto ist heuer a schrott gwesen".
1.a,1.b und 1.c können wir diskutieren!
Mein vorschlag für die restliche saison: Wir fahren mit den reparierten autos solange bis das nächste kaputtttttt geht und wenn das der fall sein sollte, stellen wir die autos für das kommende jahr in die schlitze (ersatz autos für die saison 2003) ob sie schwer oder leicht zu fahren sind, ist egal es muss jeder damit fahren und es hat von den guten fahrern keiner einen vorteil, weil wir noch nicht damit gefahren sind.
Nobbi hat ein paar runden damit gedreht und meint sie sind nicht schlecht.
Vieleicht kann NOBBI selber etwas dazu schreiben!

     MIKE
« Letzte Änderung: 18. Januar 2004, 01:18:37 von Mike »
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Baldi

  • Gast
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #2 am: 18. Januar 2004, 01:40:35 »
Hallihallo.


Zum nächsten Rennen nehme ich sicherheitshalber noch eine Bodenplatte mit, wenn wieder eine kaputt gehen sollte.
Ich glaube Norbert kümmert sich gerade und die defekten Autos.

Zu den Punkten 1a - 1c: kann nicht wirklich mitreden, da ich nicht beim nichtstattgefundenen Rennen dabei war.

zu Pkt. 2: wir sollten es noch mit den alten versuchen, sollte diese jedoch wiederum defekt sein, würde ich die neuen verwenden, und mit den alten FERRARICROSS fahren  ;)

zu Pkt. 3: würde ich auch nicht machen.

BALDI

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2004, 01:41:18 »
Also ich würde dich da nicht ausschliessen wollen, bei punkt 1a - 1c ich würde auch gerne DEINE (Baldi) meinung zu diesen punkten lesen (hören).

bis dahin     S.D.MIKE
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #4 am: 18. Januar 2004, 01:42:04 »
Schön langsam kommt ja etwas Leben in die Bude  ;)

Also wenn ich mal meine persönliche Meinung kundtun darf, dann kommen für mich sowieso nur die Varianten 1 und 3 in Frage.

Sollte es sich tatsächlich herausstellen, daß wir die Saision nicht mit den Ferraris fertig fahren können, dann würde ich die Saison beenden und 3/4 der gefahrenen Rennen werten (so wie bisher auch immer). Eine Ferrari F355 Challenge mit Subarus und Konsorten zu Ende zu fahren is für mich irgendwie krank. [smiley=ambulance.gif]


Natürlich wär mir am liebsten, wir bringen die Gefährte noch mal in Schuss und können die Saison zu Ende bringen, allein mir fehlt der Glaube, daß das tatsächlich eintreten könnte. Für den Nachtrag des letzten Rennens wird wohl eher keine Zeit sein, ich glaube daher, daß die Wertung als Streichresultat das fairste ist.


@Baldi: Ich denke, daß Du bei der Bewertung des letzten Rennens sehr wohl mitreden darfst, da es ja um eine grundsätzlilche Entscheidung mit Beispielwirkung geht. (Wer sagt denn, daß uns das nicht nochmal passiert). Außerdem betrifft Dich das in irgendeiner Weise ja vielleicht doch, wie das Rennen gewertet wird. Ich hab jetzt keine Ahnung wie der aktuelle Meisterschaftsstand ist, aber vielleicht sind das genau die Punkte die dann den Unterschied ausmachen.
Und irgendeine Meinung wirst Du ja haben, oder ?  ;D

Hoffentlich melden Sich die anderen auch noch zu Wort, ich würde das Thema gerne bis zum nächsten Rennen erledigt haben.

Aber bitte haltet Euch jetzt nicht sklavisch an meine Punkte.  [smiliey=bullwhip.gif]das sind nur die Optionen die mir eingefallen sind, vielleicht fällt ja jemandem die ultimative Lösung ein, die damit gar nichts zu tun hat.

Also bitte, her mit Euren Meinungen und Ideen.

Woody
« Letzte Änderung: 27. Februar 2005, 19:44:46 von admin »
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Baldi

  • Gast
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2004, 01:43:10 »
Na gut ,

dann 1c !

Ich würde es doch noch einmal mit den Ferraris beim nächsten Rennen probieren, wenn dies nicht klappen sollte, dann wäre ich für eine Abstimmung beim Rennen selbst, was  mit diser Saison geschen soll.

BALDI

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #6 am: 18. Januar 2004, 01:44:16 »
Ich glaube ich muss da noch etwas nachholen zu meiner ersten verfassung.
Mit einem hast du recht woody!Das rennen werden wir sicher nicht nachtragen können (zeitmangel) :-[  aber bedenke, machst du einen streicher daraus, strafst du alle die sich darum bemüht haben an diesen abend zu erscheinen um ein rennen stattfinden lassen zu können :'(.
Da würde ich eine punkte teilung fairer finden :-*
Mit der abstimmung am rennabend bezüglich der saison (sollten die autos nicht funktionieren), habe ich kein problem.

S.D. MIKE
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline RacingHamster

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #7 am: 18. Januar 2004, 01:45:37 »
So, muss mich jetzt auch mal da Einklinken!
1a.) wird nichts!!! keine Zeit
1b.) find ich am besten
1c.) da muss ich den Mike recht geben, dass damit die ,die sich den Termin für das Rennen frei gehalten oder frei geschaufelt haben eigentlich schlecht dran sind!
2.) da geb ich wieder Woddy recht! Es ist eine Ferrari F355 Challenge die sollten wir nicht unbeding mit etwas anderem beenden!
wir sollten es natürlich ausprobieren ob wir es schaffen mit den hoffentlich rep. Autos zu fahren.
3a.)sollten wieder Probleme auftreten glaube ich, dass es die gerechteste Wertung ist!!!
3b.)ginge auch, glaube aber 3a ist besser
3c.) find ich besch....... >:(

Baldi: auch ich glaube, dass du sehr wohl da mitreden solltest da es ja eine auswirkung auf die ganze Saison hat.

So hab ich das auch geschaft mich endlich dazu zu Äussern  ;)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2004, 01:46:53 von Woody »
Irgendwann werd ich's auch noch lernen :-)

Offline RacingHamster

  • Clubmitglied
  • Konstrukteur
  • ***
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #8 am: 18. Januar 2004, 01:46:10 »
Hab natürlich wieder Mist gebaut  >:(
Überall dort wo TEXT steht sollten natürlich die Punkte 1-3 stehen.

hoffe, ich werde mich endlich irgenwo
Irgendwann werd ich's auch noch lernen :-)

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #9 am: 18. Januar 2004, 01:47:24 »
Zitat
Hab natürlich wieder Mist gebaut  >:(
Überall dort wo TEXT steht sollten natürlich die Punkte 1-3 stehen.

hoffe, ich werde mich endlich irgenwo


Ich hab mir mal erlaubt, Deinen vorigen Post entsprechend zu korrigieren.  ;)

Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #10 am: 18. Januar 2004, 01:48:21 »
So, jetzt ist der GAU leider eingetreten. :-[

Beim heutigen Rennen hat wieder einer der Ferraris seinen Geist aufgegeben, woraufhin das Rennen wieder abgebrochen werden musste.

Es wurde daher einstimmig beschlossen, die Saison damit zu beenden (was trotzdem schade ist, da es mit den Ferraris trotz allem sehr viel Spass gemacht hat, solange sie noch funktioniert haben).

Es werden die ersten 9 Rennen der Saison gezählt, wovon die 7 besten Ergebnisse in die Wertung kommen. Den Endstand gibt's bald auf unserer Homepage.

Nachdem wir uns für nächstes Jahr wieder für SCX-Autos entschieden haben, sollte es uns hoffentlich nicht mehr so ergehen wie heuer, da die SCX Fahrzeuge in der Vergangenheit eine hohe Standfestigkeit bewiesen haben.

Haken wir also diese missglückte Saison ab und konzentrieren wir uns auf nächstes Jahr.

Vorher gibt's jedoch noch am 10.Dezember eine Weihnachtsfeier mit Siegerehrung und Preisverleihung.


Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum

Offline Mike

  • Exekutivkomitee
  • Clubmitglied
  • Teamchef
  • **
  • Beiträge: 1.866
  • Pit Lane ...
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #11 am: 18. Januar 2004, 01:49:04 »
Moment, abhaken damma No garnix!!
Zuerst werden wir uns noch zu einer kleinen weihnachtsfeier treffen, danach können wir diese saison als erledigt betrachten ;D ;)
... und immer im Schlitz.
                 ... NoBody...

Offline Woody

  • One-Man
  • Administrator
  • PR-Manager
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Ich Chef - Du nix!
    • Profil anzeigen
    • Vienna SlotDevils
Re: Wie geht's mit der Saison weiter ?
« Antwort #12 am: 18. Januar 2004, 01:49:37 »
versuchst jetzt auf Deine 20 Nachrichten bisher zu kommen ?     ;D ;D ;D

Woody
Immer im Schlitz und fest am Drücker ...
Vienna SlotDevils Homepage & Forum